Giga TV Box verliert einmal täglich die Verbindung zum Internet
t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

meine Giga TV Box verliert mindestens einmal täglich die Verbindung zum Internet obwohl sie per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist. Ist schon meine zweite Box, da die erste irgendwann mal gar nicht an ging. Der Fehler 8030 wird dazu öfters angezeigt. Meistens passiert es, wenn man etwas in einer Mediathek guckt oder eine laufende Sendung von vorne startet. Oder manchmal auch einfach so im normalen Betrieb. Ein Muster ist da nicht zu erkennen, nur, dass es mindestens einmal täglich vorkommt. Habe die Box auch schon resetet und ein Softwareupdate erzwungen, hilft alles nicht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

Grüße 

23 Antworten 23
t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,
ich wohne seit November 2019 in dieser Wohnung und benutze seit dem einen Adapter, weil keine Multimedia Dose in der Wohnung vorhanden ist.
Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo t0bb53,

 

möglich dass es damit zusammenhängt.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,
ich bin unter xxxxxx telefonisch erreichbar. Zugang zur Hausanlage habe ich auch. Unser Haushalt ist bisher frei von Covid-19.
Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo t0bb53,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!