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am 29.04.2021 21:50
Hallo Community,
meine Giga TV Box verliert mindestens einmal täglich die Verbindung zum Internet obwohl sie per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist. Ist schon meine zweite Box, da die erste irgendwann mal gar nicht an ging. Der Fehler 8030 wird dazu öfters angezeigt. Meistens passiert es, wenn man etwas in einer Mediathek guckt oder eine laufende Sendung von vorne startet. Oder manchmal auch einfach so im normalen Betrieb. Ein Muster ist da nicht zu erkennen, nur, dass es mindestens einmal täglich vorkommt. Habe die Box auch schon resetet und ein Softwareupdate erzwungen, hilft alles nicht.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Grüße
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am 04.05.2021 07:31 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2021 14:53 von Claudia
Hallo Siegmar,
bei mir in der Wohnung ist noch keine Multimedia Dose verbaut. Ich hab vom Vodafone Techniker einen Adapter dafür bekommen. Kann es an dem liegen?
Community-Team: Betreff angepasst
am 04.05.2021 09:30 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2021 14:52 von Claudia
Hallo t0bb53,
dann hast Du sicher eine Antennen Dose mit TV und UKW auf die Du dann den Adapter aufgeschraubt hast. Diese Dose kannst Du austauschen gegen eine neue Dose mit drei Anschlüssen TV, UKW und Daten. Dann sollte das Signal über alle Frequenzen einen gleichmäßigen Pegel haben. Ich hoffe nur das er dann nicht zu hoch ist.
Viele Grüße Siegmar
Community-Team: Betreff angepasst
am 04.05.2021 09:36 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2021 14:52 von Claudia
Hallo Siegmar,
kann ich das als Leie selbst machen oder sollte ich dazu einen Techniker kommen lassen?
Community-Team: Betreff angepasst
am 04.05.2021 10:08 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2021 14:51 von Claudia
Hallo t0bb53,
der Austausch wäre sicher möglich, da aber danach die Pegel alle zu hoch sein könnten und eine Korrektur am Hausanschluss notwendig werden könnte, wäre ein Techniker sicher besser.
Viele Grüße Siegmar
Community-Team: Betreff angepasst
am 04.05.2021 10:17 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2021 14:51 von Claudia
Hallo Siegmar,
danke für deine Hilfe.
@Claudia: dann kann Vodafone ja mal einen Techniker vorbei schicken, oder? 😃
Community-Team: Betreff angepasst
am 04.05.2021 14:32
Hallo t0bb53,
dann lass mir bitte Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse zukommen. Melde Dich danach kurz wieder hier.
Schließe bitte unser Leihgerät an, damit ich mir nochmal den Anschluss ansehen kann. Am besten versuchst Du es auch mal noch mit einem anderen Koaxialkabel, denn das gehört nicht mehr zu unserem Verantwortungsbereich.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.05.2021 07:48
am 06.05.2021 08:53
Hallo t0bb53,
ja wir machen weiter. Aber bitte beachte, dass wir leider nicht immer direkt antworten können.
Bis auf einen Reboot ist die Leitung ruhig. Hast Du den durchgeführt?
Grüße Moni
am 06.05.2021 09:06
am 06.05.2021 10:10
Hallo t0bb53,
ist dort keine Dose angebracht?
Seit wann ist das so?
Grüße Moni