abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 - kein Timeshift mehr auch bei ÖR in SD??
AlphaOmega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

N‘ Abend,

ich wollte mal eben bei ARD kurz das live TV zurückspulen und bekomme den gleichen „Spul-Hinweis“ wie z.B. bei RTL HD. Bei letzteren ist das ja bekannt, aber ARD, ZDF und Co? Ich habe das mal bei ARD SD probiert, selbst da geht es nicht. Ich denke mal eher an einen Fehler bei VF. Wie sieht’s bei Euch aus, funktioniert der Timeshift? Viele Grüße , Pit

35 Antworten 35

Stimmt, das zurückspuelen geht nur bei der GigaTV-Box nicht mehr. Es ist also nicht so, dass der Sender das vorgibt, wie es angezeigt wird und wie hier behauptet wird. Und es ist nicht Deine, meine oder die Box vom Nachbarn. Es ist seit ein paar Tagen bei allen GigaTV Box (2) so. Da nützt es nichts die HDD mal abzuklemmen etc. Es wurde mal wieder einfach was an der Box "verschlimmbessert". Und hat es nicht bemerkt.

Da muss man jetzt wieder monatelang auf ein Update warten, bis der Fehler korrigiert wird. Wenn überhaupt. Wie gesagt, Timeshift kann man das nicht mehr nennen.

Matschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch wir (GIGA Kabel Box 2) können nicht mehr zurückspulen, nur noch bei Aufnahmen auf der lokalen Festplatte. Ein freundlicher Hotlinemitarbeiter kannte das Problem und sieht den Grund beim Gerätehersteller. Wie auch immer, wir sind ziemlich unzufrieden mit der einseitigen Leistungsminderung durch Vodafone ohne jegliche Ankündigung/Information.

Hallo Panasonnig,

in einem anderen Beitrag wurde aber berichtet, das es die gleichen Einschränkungen auch bei den neueren Magenta TV Boxen geben soll. Das ist dann doch sicher kein Fehler in der Telekom Software zur gleichen Zeit.

Viele Grüße Siegmar

Panasonnig
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Siegfried,

wie AlphaOmega schon schrieb, geht es immer noch, wenn man über den Receiver des TV statt über die Box schaut. Aber wie schon erwähnt, ist müßig sich nun ewig drüber auszutauschen. Das ändert sich deshalb ja nicht. Fakt ist, dass das, wie Matschu schrieb eine deutliche Leistungsminderung ist.

btw sagen die Servicemitarbeiter das, was ihnen gerade so einfällt. Bei mir war es so, dass ich einen Werksreset machen sollte, weil ich der einzige mit diesem Problem sei. Brachte natürlich nichts. Und wie man sieht den Grund beim Gerätehersteller, und er kenne das Problem. Da wird wie gesagt halt irgendeine Antwort erfunden, dass man nicht so inkopetent erscheint. 😉

Auch viele Grüße

Panasonnig

Da wurde wohl Text verschluckt:  "Und wie man sieht den Grund beim Gerätehersteller, und er kenne das Problem."

Sollte ungefähr heißen: Bei Matschu hingegen kennt man das Problem und Schuld sei dort der Gerätehersteller.

Ruft man 3 mal an, bekommt man 3 verschiedene Auskünfte. Das ist unbefriedigend..

@Panasonnig  schrieb:

wie AlphaOmega schon schrieb, geht es immer noch, wenn man über den Receiver des TV statt über die Box schaut.

Abgesehen davon das TV's keinen Receiver intus haben sondern nur einen Tuner, genau wie die Giga Box, die Voraussetzung ist das der TV PVR fähig ist, also Timeschift nutzen kann.

Problem dabei, auf andere Geräte wie z.B. einen TV hat das keinen Einfluß wenn über die Giga Box bei Timeshift kein zurück spulen mehr möglich ist. Wobei ich da davon ausgehen würde, zurück spulen nur bis zu dem Zeitpunkt wo auf diesen Sender geschaltet wurde.

Nutzt man Timeshift gleich nachdem auf den Sender geschaltet wurde, ein zurück spulen dürfte dann nicht wirklich machbar sein. 

Werkseinstellung, Ursache beim Geräte Hersteller wenn's vorher funktioniert hat, aus meiner Sicht beides sinnlos, es ist einfach nur die Hotline die mit dem Problem völlig überfordert ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57