Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2024 16:28
Hallo,
früher konnte ich immer das laufende Programm pausieren. Jetzt geht das nicht mehr. Wurde das als der App entfernt und kommt das wieder ?
am 03.11.2024 16:45
Was heißt "früher"?
am 03.11.2024 17:01
kann jetzt nicht genau sagen seit wann es nicht mehr geht aber vor 2 Monaten ging es auf jeden Fall noch.
am 03.11.2024 17:08
das letzte App Update war am 23.10.23 aber tvOS 18.1 kam vor ein paar Tagen raus
hab die Pause Funktion zwar selten genutzt, würde aber auch sagen, dass die bis vor kurzem noch funktioniert hat
@Lilliput ich bezweifle, dass du ein Apple TV mit altem GigaTV Vertrag hast
daher: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten
am 03.11.2024 17:14
Hast du seitdem etwas geändert an deiner Konfiguration? (Handy, App, Giga TV Box usw.)
am 03.11.2024 17:26
Das Update auf das neue Apple TV OS sonst Nix
am 03.11.2024 17:48
Ich dachte, probiers mal eben aus. Bei ÖR Sendern ist es mir gelungen, auf den Anfang zurückzuspringen. Dann konnte ich auch wieder schnell vorspulen und pausieren, auch bis zum Live-Zeitpunkt. Direktes Live Programm, ausgewählt über TV Guide, konnte ich allerdings nicht anhalten.
am 03.11.2024 18:04
Hallo Alle,
für das normale Zeitversetzte Fernsehen muss die Sendung immer automatisch mitgeschnitten werden. Dazu ist ein Festplattenrecorder notwendig. In der App und auf Apple TV ist das natürlich nicht möglich, da keine Festplatte vorhanden ist. Man kann aber zum Anfang der laufenden Sendung springen und ab da wird ein Mitschnitt auf einem VF Server angezeigt und da ist dann auch ein kurzes Anhalten möglich. Da die Sendung aber auf den Servern nach 1,5 facher Spielzeit nach dem Ende der live Sendung gelöscht wird, kann man die Pausen nicht beliebig lang machen. Das läuft dann natürlich immer über den Internet Anschluss und nicht mehr über das Antennenkabel.
Viele Grüße Siegmar
03.11.2024 18:13 - bearbeitet 03.11.2024 18:17
Möglicherweise hängt das eine mit dem anderen zusammen. Notiere bitte mal die Version des Apple TV OS und die Version der Giga TV App und melde den Vorgang dann an die Technikhotline - 0800/5266625
Ich kenne die Problematik von der Telekom. Da gab es in der Vergangenheit ähnliche Probleme mit Timeshifting nach Update des Apple TV OS.
am 03.11.2024 18:24
Super Tipp > reine Zeitverschwendung