Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2024 15:37
Hallo liebe Leidgeplagte,
die hinreichend diskutierte Einschränkung beim Timeshift wird ja sowohl von den Geräten als auch den Technik-"Experten" der Hotline als Wunsch der Sender bezeichnet. Diese (zumindest ARD/ZDF) wissen aber von nichts. Wie nennt man das noch mal, wenn mal bewusst etwas falsches erzählt? Viele Grüße, Pit
am 18.12.2024 11:15
Moin @AlphaOmega
Ich denke mal, es geht hier um die Spulen-Funktion?
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 18.12.2024 11:34
Ja, es geht darum, dass diese nützliche Funktion (Zurückspulen beim live TV) ohne Vorankündigung ab dem 13.12. weg war. Und das Ganze auf den "Wunsch des Senders" geschoben wird. Die Sender wissen davon aber nichts, es gibt hier im Forum genügend Beispiele. Also fühlt man sich als Kunde veralbert, um es mal freundlich zu sagen. VF hüllt sich in Schweigen , dass macht es nicht besser. Also was ist es denn nun, wenn es diesen ominösen Senderwunsch nicht gibt? Viele Grüße, Pit
am 18.12.2024 11:43
Das Problem sind die Lizensverträge, an denen wir uns halten müssen. Du kannst weiterhin aber bei aufgenommenen Sendungen zurückspulen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 18.12.2024 12:09
Vielleicht habe ich es nicht nachvollziehbar dargestellt. Die Sender, ich habe nachgefragt bei ARD und ZDF, wissen NICHTS von irgendwelchen Änderungen. Denen ist auch nicht klar, warum man eine Funktion beim Live TV unterbinden sollte, die bei einer Aufnahme problemlos möglich ist. Tut mir leid, es riecht nach wie vor nach einer Ausrede für ein technisches Problem...
18.12.2024 14:29 - bearbeitet 18.12.2024 14:30
@RED_DUSTin schrieb:Das Problem sind die Lizensverträge, an denen wir uns halten müssen
und das soll auch die öffentlich rechtlichen Sender betreffen?
kann ich eigentlich nicht glauben, da die Funktion im den Livestreams der ARD+ZDF Mediatheken Apps noch vorhanden ist
am 18.12.2024 17:02
Dann Lest euch doch eure Versprechen auf eurer HP durch. Da wird groß mit der TimeShift Funktion geworben.
Und warum wissen die Sender nichts von der Sache? Auch ich habe bei unterschiedlichen Sendern eine Anfrage gestellt und diese waren erschüttert.
Ich zahle also für nicht erbrachte Leistungen!
28.12.2024 14:09 - bearbeitet 28.12.2024 14:27
Da ich die Timeshift Funktion auch bei ALLEN Sendern vermisse, überlege ich mit meinem Anwalt eine Sammelklage
zu erarbeiten. Da die Timeshift Funktion in meinem Vertrag garantiert wurde handelt es sich bei der Rücknahme der Funktion ohne mein Einverständnis um einen Vertragsbruch seitens Vodafone, der eine Klage rechtfertigen würde. Man könnte sich auch der Sammelklage der Verbraucherzentrale anschliessen. Das Störungsteam hatte mir auch gesagt, das Vodafone die AGB geändert hat,
und deshalb die Einschränkungen im Spulen und die Ausrede, von den Sendern nicht gewollt als Fehler auftaucht.
Diese AGB Änderung hätte aber von den Nutzern genehmigt werden müssen, bzw. die neuen AGB den Nutzern vor Ausführung mitgeteilt werden müssen. Ist aber in meinem Fall nicht geschehen. Also eine ungerechtfertigte Änderung.
am 01.01.2025 14:52
Ich habe Giga tv und den analogen Festplatten-Recorder. Mit der Giga-Box ist seit Mitte Dezember 2024 kein Timeshift möglich, angeblich aus rechtlichen Gründen. Mit dem alten Recorder funktioniert Timeshift wie gewohnt. Dann kann es von Seiten Vodafone’s nur ein technisches Problem geben und keine rechtliches. Die wollen uns für Dumm verkaufen.
Ich werde mich wohl nach über 20 Jahren einen anderen TV-Anbieter suchen müssen. Mein Giga TV Vertrag ist ab April 2025 regulär kündbar.