Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2023 22:53
Hallo, seit gestern, 04.01.23, erscheint der Hinweis, dass meine Fedtplatte der Cable Box initialisiert werden muss. Trotz Eingabe der PIN kann die Initialisierung nicht durchgeführt werden. Ein Update gibt es nicht. Was ist nun zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2023 00:00
Hallo Prahil,
auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose. Die solltest Du mal Starten. Wenn auch das nicht funktioniert, dann schalte die Box mal in den Standby und ziehe dann die Festplatte ab sobald die Box aus ist. Nimm dann die Box einige Minuten vom Strom und starte dann die Box ohne Festplatte. Wenn sie dann funktioniert, dann kannst Du die ja noch einmal mit Festplatte neu starten. Sollte sie dann wieder nicht funktionieren, dann muss die Festplatte getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2023 00:00
Hallo Prahil,
auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose. Die solltest Du mal Starten. Wenn auch das nicht funktioniert, dann schalte die Box mal in den Standby und ziehe dann die Festplatte ab sobald die Box aus ist. Nimm dann die Box einige Minuten vom Strom und starte dann die Box ohne Festplatte. Wenn sie dann funktioniert, dann kannst Du die ja noch einmal mit Festplatte neu starten. Sollte sie dann wieder nicht funktionieren, dann muss die Festplatte getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2023 06:36
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Dein Rat hat offensichtlich zum Erfolg geführt, nach Eingaber der PIN nach Neustart und erneuter Aufforderung wurde sie initialisiert. Die Meldung erscheint nun nach Start der Box nicht mehr! Ein schönes Wochenende!