1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box 2 bereitet mir Bauchschmerzen
DiceMaster69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe durch einen neuen Vertragsabschluss (der alte war gekündigt) die Giga Box 2 bekommen.

Es gibt von Anfang an nur Probleme mit der Box. Sie steck immer im SA005 Modus. Nach vielleicht 5 "Resets" komm ich dann vielleicht auch mal weiter, bis zur Initialisierung der Festplatte, wo es bei 0 % oder auch schon mal bei 50 % hängen bleibt - stundenlang! Wenn ich die Initialisierung verwerfe, kann ich sogar ml TV sehen - bis zum nächsten Tag/Neustart *wow*

Es kann auch mal sein, dass die LED der Box direkt nach Start rot pulsiert - stunden lang... nach einem Reset kommt - oh wunder - mal wieder SA005, oder die Aufforderung zum Initialisieren der Festplatte, welche nicht durchläuft.

Was mich AUCH nervt, dass ich schon mehr als 2 Stunden wegen diesem "cacas" mit der Servicehotline telefoniert habe - und es wird nicht besser.

Ich will ja nichts sagen, aber die Hardware, die da "kostenlos" geliehen wird, kann man nicht wirklich benutzen.

Die Box 2 fehlerhaft, der graue Standard WLAN-Kabel-Router machte nur Probleme bis ich mir einen Router 6591 selber kaufte - welche auf Anhieb Top läuft.

Schickt mir eine neue Box und nimmt die andere im Tausch zurück. Ich zahle nicht schon wieder Versand, das habe ich schon bei dem alten Receiver getan!

Dice

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DiceMaster69,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Da gibt es auch eine System Diagnose. Die solltest Du mal starten, es könnte ein Festplatten Fehler vor liegen. Du kannst auch die Festplatte abstecken, dann geht aber das Zeitversetzte Fernsehen nicht. Du kannst also die Pausen Taste nicht benutzen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DiceMaster69,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Da gibt es auch eine System Diagnose. Die solltest Du mal starten, es könnte ein Festplatten Fehler vor liegen. Du kannst auch die Festplatte abstecken, dann geht aber das Zeitversetzte Fernsehen nicht. Du kannst also die Pausen Taste nicht benutzen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

mich hat das Corona nun auch erwischt, daher erst jetzt eine Antwort.

In der Tat liegt es an der Festplatte, zumindest startet die Box ohne diese und ich kann fern sehen Smiley (fröhlich) . Ein Austausch wurde in die Wege geleitet.

Leider lese ich heute, dass das Päckchen bei DHL "beschädigt" wurde.

Danke vielmals für den Tipp und Grüße zurück

Martin