1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe heute den HD-TV-Horizon Box Vertrag (mit GIGA TV Upgrade) gekündigt.
FunRunner50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo "Mitleidende",

seit vielen Wochen mit dem GIGA-TV Upgrade auf meiner TV HD-Horizon Box (in NRW) gibt es nur Dauerprobleme (viele davon wurden schon in anderen Threads geschildert). Heute, 19.12.2022, war nur noch ARD zu sehen, keine anderen Programme, die EPG war leer, "niente". Habe alles versucht: vom Strom nehmen (Reset), Werkseinstellungen (mit Anzeige des Fehlers 20007, bevor ich das Zurücksetzen machte). Nach Neustart wird dann nur angezeigt "wird geladen", habe dann nach 60 Min. ausgeschaltet. Also, mit anderen Worten: die Box ist wohl hinüber. Versuche, jemanden unter dem Stichwort "TV Horizon Box Störung" einen anderen Lösungsansatz zu finden, war ohne Ergebnis. Da ich mich trotz meines Alters recht gut mit Technik und Elektronik auskenne, waren meine Versuche, Hilfe zu finden und einen Kontakt per Telefon herzustellen, ohne Erfolg. Ich konnte keine Hotline-Nummer finden, nur eine "maschinelle Assistenz", die mich nicht verstand; ich habe dieses "Gepräch" abgebrochen.

Vor einigen Tagen habe ich Kontakt aufgenommen zu einem Vodafone Mitarbeiter, um Einzelheiten zur Vertragskündigung zu erhalten. Trotzdem dieser sehr freundlich war, hörte ich von ihm über Vodafone-Probleme mit der Horizon-HD-Box (mit GIGA TV), dessen Software wohl immer noch intern Probleme bereitet.

Das Maß bei mir ist jetzt endgültig voll, da VODAFONE wohl nicht in der Lage ist, störungsfreie Hard- und Software bereitzustellen. Ich habe den Vertrag jetzt gekündigt und wechsele zu einem anderen Anbieter, schlimmer kann es wohl nicht kommen, dafür die neue identische (TV-) Leistung deutlich günstiger.

Ich wünsche allen anderen mehr Glück und Erfolg bei der Nutzung.

4 Antworten 4
travelgirl
Forum-Checker
Forum-Checker

Mir geht es seit Wochen so... zwischendurch geht's mal ein paar Tage aber heute ist auch alles durch. 

Werde jetzt auch meinen Vertrag zu Ende Januar stornieren und wechseln... bin es leid. Viel Glueck! 

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@FunRunner50  schrieb:

Hallo "Mitleidende",

seit vielen Wochen mit dem GIGA-TV Upgrade auf meiner TV HD-Horizon Box (in NRW) gibt es nur Dauerprobleme (viele davon wurden schon in anderen Threads geschildert). Heute, 19.12.2022, war nur noch ARD zu sehen, keine anderen Programme, die EPG war leer, "niente". Habe alles versucht: vom Strom nehmen (Reset), Werkseinstellungen (mit Anzeige des Fehlers 20007, bevor ich das Zurücksetzen machte). Nach Neustart wird dann nur angezeigt "wird geladen", habe dann nach 60 Min. ausgeschaltet. Also, mit anderen Worten: die Box ist wohl hinüber. Versuche, jemanden unter dem Stichwort "TV Horizon Box Störung" einen anderen Lösungsansatz zu finden, war ohne Ergebnis. Da ich mich trotz meines Alters recht gut mit Technik und Elektronik auskenne, waren meine Versuche, Hilfe zu finden und einen Kontakt per Telefon herzustellen, ohne Erfolg. Ich konnte keine Hotline-Nummer finden, nur eine "maschinelle Assistenz", die mich nicht verstand; ich habe dieses "Gepräch" abgebrochen.

Vor einigen Tagen habe ich Kontakt aufgenommen zu einem Vodafone Mitarbeiter, um Einzelheiten zur Vertragskündigung zu erhalten. Trotzdem dieser sehr freundlich war, hörte ich von ihm über Vodafone-Probleme mit der Horizon-HD-Box (mit GIGA TV), dessen Software wohl immer noch intern Probleme bereitet.

Das Maß bei mir ist jetzt endgültig voll, da VODAFONE wohl nicht in der Lage ist, störungsfreie Hard- und Software bereitzustellen. Ich habe den Vertrag jetzt gekündigt und wechsele zu einem anderen Anbieter, schlimmer kann es wohl nicht kommen, dafür die neue identische (TV-) Leistung deutlich günstiger.

Ich wünsche allen anderen mehr Glück und Erfolg bei der Nutzung.


Es gab heute eine überregionale Störung und darum funktionierte Deine Kiste nicht.

Bevor man meckert, sollte man vielleicht hier im Forum nachlesen, zu dem Thema gibt es mindestens gefühlte 348 Beiträge.

Kannst Deine Kündigung zurück ziehen, woanders ist auch nicht besser.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Das ist kein "Gemecker", sondern nur ein kleiner Ausschnitt meiner Erfahrungen der letzten Wochen seit der Horizon GIGA TV Upgrade Aktion. In den letzten Wochen habe ich mittlerweile jeden 2. bis 3. Tag resettet oder die EPG ist lückhaft, so dass Sendungen nicht aufgenommen werden können, die ich gerne später sehen würde. Leider meldet sich bei der 0800-1721212 nur eine auomatisierte "Gesprächsführung", die nicht hilfreich genug war. Heute Nachmittag wollte ich die Box in Betztrieb nehmen, zeigt nur "wird geladen" an und mittlerweile ist nur das GIGA TV Logeoauf dem Bildschirm zu sehen, läuft einfach nicht und es gibt auch keinen Hinweis hier in der Community, was eigentlich los ist. Danke für Deinen hilfreichen Beitrag.


@FunRunner50  schrieb:

 

Danke für Deinen hilfreichen Beitrag.

Gern geschehen

 

Und zu hilfreich

 

Vielleicht mal im Forum ein paar Beiträge lesen, da sind genügend helfende Tipps, aber lieber rumnölen. Ich kann Dir gerne die Beiträge raussuchen und wenn Du magst vorlesen.

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable