abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen Kabelnetz und Error 20010 bei HorizonBox
Laugele68
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider lassen sich unsere Probleme mit Vodafone nicht auf ein Thema reduzieren, daher versuche ich es unter diesem Betreff und hoffe auf die Unterstützung eines/r Moderators/in oder der Community.

Seit drei Wochen haben wir kein verlässliches Internet. Zunächst hatten wir einen dreitägigen Komplettausfall, der durch den Kundenservice mit einem großflächigen Problem begründet wurde. Nachbarn im gleichen Wohnhaus als Telekom-Kunden sind nicht betroffen, Freunde ein paar Straßen weiter (Vodafone-Kunden) ebenfalls nicht.
Mehrere Tage brach die Verbindung zum Internet zwei bis drei Mal (täglich) ab, war nach ca. einer halben Stunde jeweils wieder erreichbar. Seit gestern Nachmittag geht wieder gar nichts mehr.
Sehr ärgerlich und aufwändig durch HomeOffice und Online-Vorlesungen ...
 
Unser zweites Problem betrifft die Horizon Box nach der Umstellung auf GigaTV. Sie ist seither nicht mehr zu benutzen! Es erscheint die Meldung: "Formatieren/Reparieren der Festplatte notwendig" sowie Error-Code 20010. Wir können die Formatierung nicht durchführen, da wir keinen Zugriff auf die HB haben.
Der Kundenservice meldet diese Probleme wohl nach jedem unserer Anrufe an den Techniker weiter, dennoch ändert sich nichts, kein Feedback, keine Behebung der Störungen. Stimmt nicht ganz: ich habe per SMS den Tipp erhalten, die HB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ... wie? wenn ich keinen Zugriff auf das Menü habe???
 
Unsere Geduld ist am Ende. Kein Mitarbeiter des Kundenservice kann uns sagen, wann wir wieder Internet und TV haben. Das ist keine Perspektive!!
Sollten die Probleme nicht in Kürze, also innerhalb der nächsten beiden Tage gelöst werden, möchten wir den Vertrag kündigen. Da Vodafone nach mehrmaliger Aufforderung nicht in der Lage ist, die Vertragsleistungen ihrerseits zu erfüllen, sollte das möglich sein.
 
Unsere Fragen: wie sind die Aussichten, dass die genannten Probleme zeitnah gelöst werden? Können wir andernfalls von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?
Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Wir sind für jede zielführende Unterstützung dankbar.
3 Antworten 3
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Kontaktiere mal die Bundes Netz Agentur und schilder denen den Fall. Wenn VF dann nicht in die Pötte kommt, hagelt es Strafe.

 

Gruss CT

Runnyjani
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben leider genau das gleiche Problem seit dem Wochenende bei der Horizon Box.
-> Error 20010 und es tut sich gar nix mehr

Dieses Problem scheint ja kein Einzelschicksal zu sein.
@Vodafone: Wie kann hier geholfen werden?

Hallo Runnyjani und Laugele68,

nach dem Update auf GigaTV benötigt die Box eine permanente Internet Verbindung. Da das bei Euch nicht funktioniert, kann die HZ-Box auch nicht funktionieren. Sobald das Internet wieder geht, können wir versuchen auch die Box wieder zum Leben zu erwecken.

Viele Grüße Siegmar