Fehlermeldung sa005
Suggi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Immer wieder das leidige Thema. 

Seit 3 Tagen habe ich die cabel box 2 angeschlossen. Vorher hatte ich die Horizon Box.  Die allerdings nach dieser Umstellung auf Giga TV nicht mehr lief. Daraufhin habe ich mich bei der Hotline bequatschen lassen und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die Hardware wurde schnell geliefert. Leider klappt nun nichts mehr. Laut SMS wurde es freigeschaltet und kann nun benutzt werden. Ha ha aber nichts geht.

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.

LG.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Suggi,

die Meldung bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag zu der Seriennummer der Box und der Festplatte finden kann. Hast Du schon im Kunden Portal überprüft, ab wann der Vertrag beginnt? Bei den Geräten müssten im Kunden Portal auch die Box-2 und die Festplatte zu finden sein und die dort angegebenen Seriennummern müssen mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen.

In der SMS sollte auch ein Link vorhanden sein, über den Du den Vertrag sofort starten kannst, wenn das Datum im Kunden Portal noch in der Zukunft liegt. Bei Ausführung des Link müsste dann das Start Datum auf das aktuelle Datum gesetzt werden.

Die GigaTV-Cable-Box-2 bleibt solange gesperrt, bis sie einen gültigen Vertrag beim Start findet. Dazu muss natürlich auch eine Internet Verbindung der Box-2 vorhanden sein und funktionieren!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Suggi,

die Meldung bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag zu der Seriennummer der Box und der Festplatte finden kann. Hast Du schon im Kunden Portal überprüft, ab wann der Vertrag beginnt? Bei den Geräten müssten im Kunden Portal auch die Box-2 und die Festplatte zu finden sein und die dort angegebenen Seriennummern müssen mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen.

In der SMS sollte auch ein Link vorhanden sein, über den Du den Vertrag sofort starten kannst, wenn das Datum im Kunden Portal noch in der Zukunft liegt. Bei Ausführung des Link müsste dann das Start Datum auf das aktuelle Datum gesetzt werden.

Die GigaTV-Cable-Box-2 bleibt solange gesperrt, bis sie einen gültigen Vertrag beim Start findet. Dazu muss natürlich auch eine Internet Verbindung der Box-2 vorhanden sein und funktionieren!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar  ,

Danke für dir Antwort. 

Es lag alles einzig und allein an den Mitarbeitern von Vodafone. Der Vertrag wurde freigeschaltet. Dann lief alles.

Ärgerlich nur ,das das nicht reibungslos gelaufen ist. Ich musste unzählige Telefonate führen. 

Na ja jetzt läuft alles einwandfrei. 

Liebe Grüße