1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 Fehlermeldung SA005 und SA1G319
Barnie06
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen

Auch ich hab ein Problem mit dem Neuanschluss meiner GigaTV Box 2 im Austausch mit der Horizon Box.

Nach der Inbetriebnahme am 25.12. 2023 der Box bekam ich die Aufforderung ein update der Box durchzuführen die ich auch dann angestossen habe. Danach kam dann die Fehlermeldung SA005 und SA1G319.

Daraufhin habe ich am 26.12.2022 das erste Mal unter der 08001721212 angerufen und bekam folgende Aussage:
Die Giga Box muß noch auf meine Nummer eingerichtet/initialisiert werden - und das würde so 1-2 Tage dauern.

Ich habe ich dann am 28.12.2022 erneut unter der Nummer angerufen und bekam dann diese Aussage:
Meinem Kundendaten wäre eine falsche Box zugeordnet worden - das würde man korrigieren - und das würde so 1-2 Tage dauern.

Am 30.12.2022 habe ich erneut unter der Nummer angerufen und bekam dann diese Aussage:
Ich solle die Seriennummer ablesen zum Vergleich mit dem Kundendaten - diese hat aber gestimmt. man würde jetzt nochmal ein Ticket aufmachen und dann müsste es funktionieren - und das würde so 1-2 Tage dauern.

Stand heute 4.1.2023 funktioniert immer noch nichts !!!!!!

Die Box wurde von mir ,wie auch empfohlen wurde, immer wieder mal für ein paar Sekunden spannungslos gemacht.

Irgendwie fühle ich mich so langsam *schlecht beraten*, konnte man mir doch auch bei jedem Anruf bestätigen, dass ich die Box mehrmals spannungslos gemacht hätte - wie kann man sowas sehen wenn die Box angeblich nicht angebunden ist?

Es ist schon wirklich - ich drücke mich jetzt mal noch vornehm aus - "ärgerlich" da das ganze Dilemma schon vor Monaten mit dem Update der Horizon Box angefangen hat und ich auch nach ständigen Telefonaten nie eine befriedigende Auskunft erhalten habe - daraufhin habe ich mich Ende November 2022 für eine Vertragsänderung entschieden - die ich jetzt absolut schon bereue und keinem Empfehlen kann!

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barnie06,

ärgerlich ist das auf jeden Fall und kein guter Start mit der GigaTV Cable Box 2 :/.  Wenn sie weiterhin nicht läuft, melde Dich bitte bei Twittter oder Facebook, damit wir das mithilfe Deiner Daten prüfen können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!