abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV stürzt täglich 2 - 4 mal ab. Es nervt total. Dagegen war Horizon fast gut!
Matti1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein GigaTV stürzt mehrfach am tag ab. Bisschen vor. und zurückspulen reicht da schon.

Immer wieder restarten nervt, zumal kein Ein/Aus-Schalter exisitert. Und analgog Audio als Ausgang gibt es auch nicht mehr. Vodafone hat sich sogar verschlechtert. Macht traurig wg. des vielen Geldes, was monatlich weggeht.

Ich vermisse fast die Horizon-Schiete. Obwohl, das auch eine Crux!

Bitte um Hilfe! Gruss aus Wuppertal

5 Antworten 5
Rainer75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist aber schön , dass ich nicht alleine bin, was dieses Problem angeht. Wie heißt es so schön , geteiltes leid ist halbes Leid. Bin auch gerade beim  2. od. 3. Reboot - wie mir mal ein ITler sagte "Reboot tut gut"  --> Netzstecker für mind. 10 sek ziehen. Bin im Raum Stuttgart. Die Horizon Box hat zum Schluß auch ganz schön genervt, speziell nachdem sie die GIGA Oberfläche eingedengelt bekam. Nun ist es aber noch schlimmer. Gruß nach Wuppertal, der Restabend wird wohl mit der Mediathek via Internet oder ein wenig YouTube bestritten.

Hallo Rainer75, ist ja schön, daß Du und andere auch den Driss kennen mit der Giga TV Cable Box.

Mit der Internet-Mediathek hast Du in's Schwarze getroffen.....

Unzufreidenheit erzeugen, das kann Vodafone wohl am Besten.

Schade um die Knete, die rausgeht.

Kollege von mir schaut seit Jahren nicht mehr "Fern". Vielleicht super-klug, oder?

Matti1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es war wieder nicht zu fassen: nach Neustart durch abziehen und wieder drauf stecken des Netzkabelshabe ich noch nicht einmal ein Bild zum Ton, was ja nun für's Fernsehen essentiell ist, oder??

Da steigt der Blutdruck, was Vodafone auch gemein gefährlich macht für Herzkranke!

Und -ganz ehrlich- dieser düstere Horror-Jingle beim Starten lässt einen schon an's Geköpft-Werden denken.

Für heute genug aufgeregt, Gute Nacht - F*** U Vodafone

Hallo @Matti1959 und @Rainer75,

die GigaTV-Cable-Box-2 gibt es aber in allen Bundesländern und nicht nur in BW, NRW und Hessen wie die HZ-Box. Dort gibt es aber diese Probleme nur in einzelnen Fällen und nicht so oft wie bei Euch. Die Probleme liegen mit Sicherheit an einer schlechten Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern. Ob dabei der Fehler an Euren Anschluss oder am Zugang zu den GigaTV-Servern bei Vodafone liegt, kann die Box nicht feststellen. Habt Ihr euch denn schon mal den Status eures Kabel Anschluss am Router genauer angesehen? Die Router haben dazu eine Web-Seite auf der die Signal Pegel und mehr aller DOCSIS Daten Kanäle angezeigt werden. Wenn dort einiges nicht in der Norm liegt, dann kann die Internet Verbindung instabil sein.

Macht doch bitte mal Bilder von allen Kanälen.

Viele Grüße Siegmar

Also das Problem trat bei mir heute das erste Mal (mehrfach !)  auf,  nach dem vorherigen vielfachen mit den ausgeblendeten Sendern-->da ist gerade alles ruhig an der Westfront. Die Kabel habe ich gerade geprüft, war alles sauber gesteckt, aber da wird auch nicht dran gerüttelt (alter Spruch, never change a running System) Zu mehr habe ich jetzt keinen Nerv mehr um 03:00 Uhr . Ich werde das mal beobachten. Grüße