1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Cable Box 2 loggt sich immer wieder aus!
Carola4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor 3 Monaten erfolgte der Umtausch von der Horizon Box auf die Cable Box 2. 8 Jahre hatte ich keine Probleme und jetzt hat sich gerade zum 4. Mal die Fernbedienung verabschiedet. Keinerlei Funktion mehr möglich. Das ist immer nur zu beheben, indem ich einen kompletten Reset machen muss. Danach alle Sender wieder suchen, sortieren, etc. Aufwand ohne Ende. 

Was ist hier zu tun? Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Wochen alles neu einstellen muss. Vertrauen in diese Technik habe ich gar nicht, es macht keinen Spaß und nervt nur. 

Hat jemand eine Lösung, dass ich nicht immer wieder auf die Werkseinstellung zurückgehen muss? 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Carola4,

wenn die FB die BT-Kopplung verliert, dann sollte sie aber noch per IR die Box steuern können. Dazu muss dann die FB aber immer auf die Box gerichtet werden. Man kann die Kopplung auch wieder aktivieren. Eine Anleitung dazu findest Du auch auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort. 

Es fällt sowohl IR als auch BT aus. Alle Kopplungsversuche probiere ich auch jedes Mal aus, die Fernbedienung bemüht sich redlich, blinkt und blinkt. Erfolgreich ist das alles nicht. Hatte auf eine andere Lösung gehofft. 

Habe wie immer letzte Nacht alles resettet und 'warte' auf den nächsten Ausfall.

Unbefriedigend. 

Hallo Carola4,

dann solltest Du die Box an der Hotline oder einem dieser Kontakte umtauschen lassen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, Siegmar,

oh, die Box austauschen? Dass das notwendig sein könnte, darauf bin ich noch nicht gekommen. Werde mich dort melden und mal schauen, wie es dann weitergeht.

Vielen Dank.