abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall - manchmal
mmicha21
Youngster
Youngster

Sagemcom mit Kartenschacht (quasi ohne Funktion)

 

1. Receiver einschalten. Warten. Weiter warten. "Verbindet sich..." Warten. "Wir prüfen noch..." - Früher hab ich eingeschalten und hatte Empfang, einfach so.

 

2. Nach dem Einschalten: Befehle über die FB werden erkannt, aber nicht ausgeführt (die LED am Gerät blinkt kurz auf).

3. Programmübersicht: Ich möchte blättern oder Info abrufen, aber das Gerät bricht das Blättern zwischendurch einfach ab und reagiert nicht mehr.

4. Das Gerät schaltet einfach ab (und manchmal sogar wieder ein).

5. Programmdaten laden: das Gerät will mit dem Netz verbunden werden - hängt aber über Koax bereits dran, warum also noch ein Kabel?

6. Aufnahmen: Löschen/Info/Ansehen nicht möglich, neue Aufnahme auch nicht möglich. FP lange noch nicht voll.

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mmicha21,

ich vermute es geht um die GigaTV-Cable-Box-2. Die benötigt eine Antennen Anschluss für die KabelTV Programme per DVB-C auf dem Koaxialkabel, das mit einer TV-Buchse an der Multimedia Dose verbunden ist und auch eine Verbindung zu Deinem LAN über ein LAN-Kabel oder per WLAN um Zugang zu den Mediatheken und anderen Diensten zu bekommen. Bei GigaTV kommt auch der EPG und die Daten zur Freigabe von Sendern und der Box über das Internet. Daher funktioniert die Box nicht, wenn sie keine Internet Verbindung hat. Es gibt auch eine zusätzliche Funktion mit der man eine Sendung die beim einschalten der Box schon läuft auf den Anfang zurück setzen kann. Ab da kommt die Sendung dann auch über das Internet. Vodafone zeichnet dazu alle Sendungen von vielen Sendern auf Ihren Servern auf und diese Aufnahmen werden dann über das Internet abgerufen. Bei der Box-2 kommen sehr viele internationale Sender über das Internet und nicht über das Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mmicha21,

noch zu 5.

um den Stromverbrauch der Box möglichst niedrig zu halten, gibt es in der Box keinen eigenen Router mit Kabel Modem. Dafür hat Heute doch jeder schon einen Router im Haushalt und man muss nicht 2 Router betreiben. Daher muss dann auch eine Verbindung zum Router hergestellt werden. Übrigens liegen an der TV-Dose nicht alle DOCSIS Daten Kanäle an, wenn die Box eine eingebauten Router hätte wie die HZ-Box, dann müsste sie auch mit einem "Data" Anschluss verbunden werden, weil nur an diesen alle DOCSIS und DVB-C Kanäle verfügbar sind.

Viele Grüße Siegmar