- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
20.02.2025
12:08
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2025
12:49
von
Kurtler
Hallo, kann mir da Jemand Tipps geben ? Ich habe vor Kurzem, aufgrund einer Störung, von Giga Boc 2 auf Giga Box Home gewechselt. Soll wohl das neuere System sein.
Nun gibr es da follgende Probleme: 1. Da die Aufnahmen nur noch in einer Cloude gespeichert werden, hat man nur noch 60-80 Tage Zeit die Aufnahmen anzuschauen. Wir brauchen aber manchmal einige Monate mehr um unsere Aufnahmen anzuschauen. Die sind dann ja wohl weg. ☹️
2. Auch betreff der Aufnahmen: Wir haben mal eine Aufnahme unterbrochen und wollten am nächsten Tag weiterschauen. Ging nicht, da die Aufnahme wieder von vorne begann. Ist ärgerlich, dass man alles noch einmal anschauen muss.
3. Es können keine Sendungen mehr auf SD aufgenimmen werden. Die Programmierungen werden automatisch auf einen HD Sender gesetzt, so dass man die Werbung nicht wegspulen kann. (Ist ja verstämdlich, da Vodafone damit Geld verdient. Ist aber für den Verbraucher sehr ärgerlich.)
4. Warum springen die Sendungen im EPG beim suchen immer hin und her?
Meine Augen spielen schon verrückt. 😫
Kann man evtl. die Punkte 1 + 2 irgendwann einmal technisch ändern ?
Die ganzen Sachen kann man wohl nur umgehen, wenn man ein externes Aufnahmegerät nutzt. Somit hätte sich dann der TV-Vertrag mit Vodafone erledigt.
Edit: @webibo In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 00:17
Hallo webibo,
das ist die falsche Taste. Alle Funktionen sollten immer mit der "Zurück" Taste beendet werden.
Dabei die Taste so oft drücken, bis Du wieder in der Funktion bist, aus der Du die Wiedergabe gestartet hast. Sollte das nicht helfen, dann drücke mal vorher die OK Taste und dann die Taste "Zurück".
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 13:06
Hallo webibo,
zu 2.) Wie beendest Du das Abspielen einer Aufnahme?
Alle anderen Fragen können nur die Entwickler beantworten. Weitere Informationen zu 1.) findest Du auf dieser Seite.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 16:07
Geht mich ja nichts an. Aber weshalb braucht man Monate, um Aufnahmen anzuschauen? Nimmst Du alle Sendungen vorab paralell auf? Scherzfrage!
Was das Thema Werbung angeht so ist das kein Problem von Vodafone sondern eine Beschränkung der Sendeanstalten. Da kann Vodafone nichts machen.
Punkt 4: Ja, das passiert bei mir auch schon mal. Keine Ahnung weshalb. Dann gehe ich kurze aus der EPG raus und wieder rein. Klappt dann meistens.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 18:26
Hallo hopphe11, es gibt Filme, Die nur selten kommen. Die haben wir immer aufgehoben fals maö me laue Zeit kommt.
Das kann schon mal einige Monate dauern.
Zu dem Springen im EPG: Das aööes nutzt nichts. Die Springerei geht einfach weiter. Auch das Aus und Einschalten ändert
bei uns nochts.
.......................................................................................................................................................................................................................................................
Und für Sigi-DD: Wir schalten die Aufnahme genauso ab wie früher mit der FP gewohnt, einfach mit der Taste unten links . Und schon fängt die Aufnahme beim nächsten Anlauf wieder von vorne an.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 00:17
Hallo webibo,
das ist die falsche Taste. Alle Funktionen sollten immer mit der "Zurück" Taste beendet werden.
Dabei die Taste so oft drücken, bis Du wieder in der Funktion bist, aus der Du die Wiedergabe gestartet hast. Sollte das nicht helfen, dann drücke mal vorher die OK Taste und dann die Taste "Zurück".
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 11:13
Ok. Danke. Ich werde es versuchen. Dann bleibt nur noch das eine Problem: Das zentrierte Springen im EPG beim Programmsuchen. Das ist ätzend.