abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein NDR FS HH mehr in der Senderliste meiner Giga TV 4K Box
gekies
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir nutzen schon recht lange eine Giga TV 4K Box und wohnen in Hamburg. Seit ein paar Tagen ist nun unser regionaler Sender NDR Fernsehen Hamburg HD aus der Senderliste verschwunden. Auf dem "Standardplatz" 25 liegt NDR FS Niedersachen HD und auf Platz 61 NDR FS Schleswig-Holstein HD. Aus-/Einschalten Router und Giga TV Box hat nichts geholfen.  Auf der 4K Box gibt es keinen Sendersuchlauf :-(. 

Hat jemand eine Idee, wie wir wieder unser NDR Hamburg wieder empfangen können?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gekies
Daten-Fan
Daten-Fan

So, ihr Lieben. Danke für eure schnellen Antworten. Tatsächlich war der Prorammplatz 60 einfach nicht mehr in der Senderliste. Ich habe mich an den Vodafone Support gewendet und dann die Nachricht erhalten, dass das im meinem Wohngebiet wohl auch andere Haushalte betrifft. Seit gestern ist der Senderplatz wieder vorhanden und wir können wieder unser lokales NDR Hamburg Fernsehen schauen.

Die alte Box musste also nicht getauscht werden 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
SB-HH
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin gekies,

bei einem Nachbarn trat das "Problem" ebenfalls auf und wir haben den Kundendienst angerufen. Dabei stellte sich heraus, dass der hier angeschlossene Receiver / Giga TV Box veraltet war (Version 1 !). Heute ist die Version 3 (glaube ich) der Giga TV Box eingetroffen und wurde auch gleich angeschlossen. Alle NDR Regional-Sender wieder aufgeführt. 🙂 Der Austausch erfolgt kostenfrei; Altgerät mit Retoure-Ticket zurückschicken!

slowdancer
Mastermind
Mastermind

Welches Programm liegt denn auf dem Programmplatz 60? Liste der Belegung für Hamburg: https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
Peter165
SuperUser
SuperUser

@gekies  schrieb:

Seit ein paar Tagen ist nun unser regionaler Sender NDR Fernsehen Hamburg HD aus der Senderliste verschwunden. Auf dem "Standardplatz" 25 liegt NDR FS Niedersachen HD und auf Platz 61 NDR FS Schleswig-Holstein HD.

Das Problem ist, 2022 wurde im Zuge der Harmonisierung des Vodafone Kabel Netzes im ganzen Vodafone Kabelnetz der NDR HH HD durch den NDR NDS HD ersetzt. Dadurch ist dieser auf Programmplatz 25.

Der NDR HH HD ist nur noch regional zu empfangen, sollte laut dem: Programmliste - Hamburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk auf Programmplatz 60 sein. Bitte da die GigaTV 4K Box auswählen.

Gegentesten kannst du das mit deinem TV, der sollte den NDR HH HD empfangen können. Beachte, anderer Programmplatz beim TV.

Ansonsten per WhatsApp oder SMS Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community eine Regionalisierung der Giga 4K durchführen lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
gekies
Daten-Fan
Daten-Fan

So, ihr Lieben. Danke für eure schnellen Antworten. Tatsächlich war der Prorammplatz 60 einfach nicht mehr in der Senderliste. Ich habe mich an den Vodafone Support gewendet und dann die Nachricht erhalten, dass das im meinem Wohngebiet wohl auch andere Haushalte betrifft. Seit gestern ist der Senderplatz wieder vorhanden und wir können wieder unser lokales NDR Hamburg Fernsehen schauen.

Die alte Box musste also nicht getauscht werden 🙂