Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2022 12:43
Guten Tag,
nach zuletzt unzähligen Problemen mit der Horizon Go Box nach Umstellung auf Giga TV hatte ich die Nase voll und wollte auf die Giga TV Box 2 umsteigen. Diese kam am 19.10. bei mir an, Freischaltung sollte zum 21.10. erfolgen und ist wohl auch erfolgt. Nutzen kann ich die Box jedoch nicht und habe am 20., 21., 22. und 23.10. teilweise mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert (Fehler SA005 / SA1G319) und wurde jeweils immer vertröstet, dass der Vorgang in Bearbeitung ist, dieses Thema der Technik vorliegt, die Smartcard sich nicht synchronisiert etc.. und das jeweils nach einer Stunde in der Warteschleife. Entsprechende Tickets an Dienstleister etc. wurden wohl gestellt aber passiert ist weiterhin nichts. Ich selbst kann den Fehler nicht beheben und bin dabei auf die Hilfe von Vodafone angewiesen. Vor dem Hintergrund, dass ich aktuell für etwas bezahle, was Sie mir jedoch nicht bereitstellen, empfinde ich dies mittlerweile als eine Frechheit, weit entfernt von dem angepriesenen Servicegedanken.
Ich bitte höflich um zügige Behebung des Problems! Standort in PLZ 33739 / NRW.
MfG
am 25.10.2022 16:44
Geht mir leider ganz genauso.
Bin sowas von geladen. Warte seit 2 1/2 Wochen. Gestern kam raus, dass sie dasde Auftrag seit dem 1. Tag nicht mehr geöffnet hatten, aber ´"jetzt gleich dran wollten". Seitdem ist immer noch nichts passiert
am 25.10.2022 16:48
Habe schon die Geduld verloren. Ich warte seit dem 10.10. Heute ist der 25.
am 25.10.2022 16:49
hilft uns leider nicht weiter. Weil Vodafone taube Ohren hat
am 25.10.2022 16:50
Die wissen schon, warum. Mittlerweile wird man schon nicht mal mehr in die Warteschleife-Hotline aufgenommen.
26.10.2022 12:29 - bearbeitet 26.10.2022 12:31
So, nach 6 Tagen hat es dieser Laden dann endlich mal geschafft diese grandiose Stück Hardwear von GagaTv in ihr System einzupflegen. Natürlich fehlen alle von mir zusätzlichen gebuchten Sender.
Hänge jetzt wieder in der Warteschleife. Vodafone, euer Laden kostet mir Nerven und Lebenszeit.
Sehr geehrter Herr Philippe Rogge ,
sparen sie sich das Geld für Umfragen zur Kundenzufriedenheit, lesen sie in ihrem eigenen Forum
täglich 5 Minuten und sie können sich die Frage selbst beantworten warum es so schwierig ist Neukunden zu gewinenn und Nein, es liegt nicht an den Coronamaßnahmen.
Mit freundlichen Grüßen
ein leider auf Kabel angewiesener Kunde
am 26.10.2022 13:20
Es handelt sich um die GIGA-TV Cable Box. Ich brauche einen Techniker der den Fehler behebt. Mehrmals Kunden-Hotline besucht, aber kein Erfolg.
am 27.10.2022 11:28
Hier mal ein bißchen Positives: Bin endlich zum Kundendienst durchgedrungen; Problem wurde erkannt: neuer Vertrag, aber Router und Box waren nicht freigeschaltet. Das wurde tatsächlich innerhalb einer Stunde korrigiert! Habe jetzt alles: Internet, TV und Telefon.
Einen Tag später ist leider die Telefon-Verbindung tot, keine Ahnung warum, ist ein neues Telefon, Akkus sind geladen. Hab den Kundendienst informiert (per e-mail) und warte auf Antwort.
am 27.10.2022 12:47
Da war ich wohl zu optimistisch. Jetzt funktioniert auch der TV nicht mehr! Der Router zeigt konstant weisse Lämpchen, es sollte also alles ok sein. Bei der Horizon wurde eine Störung wenigstens noch angezeigt.
Werde versuchen, telefonischen Kontakt zu Vodafone herzustellen.
am 27.10.2022 16:59
Hallo hapepe,
es gibt bei Vodafone West mal wieder eine Störung beim Zugang zu den GigaTV Servern und das vor allem in den Abend Stunden. Davon sind dann sowohl die HZ-Box als auch die Box-2 betroffen.
Viele Grüße Siegmar
am 27.10.2022 17:16
Ich hatte dasselbe Problem. Ersatz Horizon Box durch eine CableBox 2 wg. der bekannten Probleme nach dem Update auf GigaTV. Vorstellig geworden im Vodafone Store Bonn am Samstag, 22.10. Lieferung erfolgte gestern, 26.10. Heute Versuch der Installation. System-Meldung, wie hier themasiert. Mehrfache Versuche, Service-Linie zu erreichen. Schließlich nach neuerlicher ca. 30-minütiger Wartezeit bin ich an einen kompetenten, hilfsbereiten Mitarbeiter gelangt. Dieser fragte, ob ich denn den mir vorab per SMS zugesandten Aktivierungs-Link für die Giga-TV Cable Hardware angeklickt habe. Ich musste verneinen, da ich jene SMS nicht mehr erinnerte. Daraufhin hat der Mitarbeiter die Aktivierung direkt vorgenommen und mich gleichzeitig gebeten, nach einer Wartezeit von 60 Minuten die Box vom Stromnetz zu nehmen und nach der bekannten 1 Minute wieder einzustecken. Vorsichtshalber habe noch weitere 15 Minuten zugewartet und sodann verfahren, wie vorgeschlagen. Ergebnis: es funktionierte. Habe somit nicht zu klagen.