Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2022 12:43
Guten Tag,
nach zuletzt unzähligen Problemen mit der Horizon Go Box nach Umstellung auf Giga TV hatte ich die Nase voll und wollte auf die Giga TV Box 2 umsteigen. Diese kam am 19.10. bei mir an, Freischaltung sollte zum 21.10. erfolgen und ist wohl auch erfolgt. Nutzen kann ich die Box jedoch nicht und habe am 20., 21., 22. und 23.10. teilweise mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert (Fehler SA005 / SA1G319) und wurde jeweils immer vertröstet, dass der Vorgang in Bearbeitung ist, dieses Thema der Technik vorliegt, die Smartcard sich nicht synchronisiert etc.. und das jeweils nach einer Stunde in der Warteschleife. Entsprechende Tickets an Dienstleister etc. wurden wohl gestellt aber passiert ist weiterhin nichts. Ich selbst kann den Fehler nicht beheben und bin dabei auf die Hilfe von Vodafone angewiesen. Vor dem Hintergrund, dass ich aktuell für etwas bezahle, was Sie mir jedoch nicht bereitstellen, empfinde ich dies mittlerweile als eine Frechheit, weit entfernt von dem angepriesenen Servicegedanken.
Ich bitte höflich um zügige Behebung des Problems! Standort in PLZ 33739 / NRW.
MfG
am 31.10.2022 17:59
Das gleiche! 1:1. Seit 10 Tagen und vielen Versprechungen, Freischaltungen, ... NICHTS. Eine Frechheit.
am 31.10.2022 18:04
Bei mir hat es 2 1/2 Wochen gedauert. Eigentlich echt eine Sache für die Presse. Zum Schluss war ein Mann, der hat es innerhalb einer Nacht organisiert.
Geht doch.
Aber endlos ärgerlich
am 31.10.2022 18:37
Hallo Zurvival,
da kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen. Die Meldung bedeutet, das die Box über das Internet keinen gültigen Vertrag gefunden hat und daher gesperrt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 19.11.2022 12:50
Ich habe dieselben Probleme!
Der Kundendienst ist eine Frechheit.
Beim 1. Anruf wurde mir zugesagt, dass mein Anliegen an die Technik weiterleitet wird und das Problem innerhalb von 24 Std erledigt sei.
Wahrscheinlich hätte ich nach dem Jahr fragen sollen.
Nachdem sich nach 24 Std natürlich nichts getan hatte, nach 40 Min Warteschleife erneut nit Kundendienst gesprochen. Ergebnis Fehler wäre weitergeleitet und wann die Giga TV Box wieder funktioniere könnte sie nicht sagen. Es wäre ein großer Stau an Anfragen. Was für ein Service.
Sollte ich bis morgen keine funktionierende Box haben, werde ich den Vertrag widerrufen und mich nach einer alternativen Lösung ohne Vodafone bemühen.
Sollte jeder machen der Probleme hat, vielleicht wachen die bei Vodafone dann mal auf.
am 19.11.2022 14:35
Giga Tv Box 2
Den neuen Vertrag ( nach Horizon) habe ich am 24.10.2022 abgeschlossen und die Giga Tv Box 2 am 03.11. erhalten. Beim Anschluß kam sofort die Fehlermeldung Fehler SA005 / SA1G319. Habe zwischenzeitlich mit etlichen Mitarbeitern gesprochen. Alle versuchen ALLES - leider ohne Erfolg. Bis heute, 29.11.2022 habe ich immer noch kein brauchbaren Anschluß. Aber die Rechnungerstellung war für Vodafon kein Problem. Das Wort Kundendienst schein Vodafon nicht zu kennen. Jetzt soll es mein Anwalt regeln.
am 21.11.2022 00:03
Wie bei mir. Seit dem tollen Update mit Horizon nur noch Schei.... Dann Giga TV 2 Box bestellt und seit 2 Wochen immer noch kein TV. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Ausgefallene TV Tage aufschreiben und Gutschrift fordern oder Anbieterwechsel und warten....oder Vertrag auf Telefon und Internet umstellen (wenn möglich) und TV über DVBT/2 Freenet bestellen. Einwandfreies HD-Bild im Gegenteil zu Vodafone wo es Wochenlang überhaupt kein Bild gibt. Seit der Übernahme von Unitymedia ein echter *piep*LADEN geworden. !!!!!!!
am 21.11.2022 06:52
ich leg mir doch nicht extra einen Account bei Fb oder Twitter an nur um Hilfe zu erhalten.
Dafür ist doch eigentlich die Hotline zuständig.
am 21.11.2022 09:12
Hallo. Musst du ja auch nicht, wenn du gerne länger in der Warteschleife hängst und dann noch das Glück hast einen unqualifizierten Mitarbeiter zu erwischen dann passt das ja.
Wenn man dann aber weiß das einem geholfen wird, dann kann man sich auch Mal bei Twitter anmelden. Man meldet sich ja auch sonst für so manchen Mist an.
Ich kann dir nur sagen auf Twitter klappt es meistens innerhalb eines Tages und es sind Leute da die Ahnung haben.
Aber muss jeder für sich entscheiden was er macht. 🤷🏻🤔😉
am 24.11.2022 16:50
Kleine Anmerkung zum Erstbetrieb bei mir: Mir wurde der Zugang zum Horizon ohne Nachfragen auf Giga TV Box 2 umgestellt. An dem Tag, an dem Vodafone die Zustellung der Box registriert hat (die allerdings beim Nachbar gelandet war und ich die von ihm erst am nächsten Tag bekam). Ohne an irgendeiner Stelle zu erwähnen, das nun der Horizon mit all den Aufnahmen darauf für mich Geschichte ist. Also eher das Gegenteil. Soll aber zeigen, das - wenn Vodafone einmal umgestellt hat - ist Essig mit Horizon (zumindest war das bei mir so)
am 26.11.2022 15:24
Vielleicht kann ich helfen. Hatte die gleiche Sch........ Wochenlang. Jetzt klappts. Der Techniker bei mir der dieses Wunderwerk vollbracht hat heist Stefan Krüger. Er hatte mich auch mehrmals angerufen. Versuch, Dich mit ihm verbinden zu lassen. Er ist aber kein normaler "Hotliner" der sich bei der normalen Telefonhotline meldet. Ich hatte ein Ticket öffen worauf er sich dann meldet. Einfach Super. Herr Krüger hat Goldene Hände. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Mfg