abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 keine Verbindung
johann1941
Daten-Fan
Daten-Fan

es geht um die GigaTV Box 2 meine Mutter. sie hatte früher den Horizon Receiver und war damit recht zufrieden. Leider kam dann ein großes Update und die Probleme fingen an. Sie ging zum Vodafone Shop und man empfahl ihr auf die GigaTV Box 2 umzustellen. Diese lief zunächst recht gut, war aber von der Bedienung etc. aus ihrer Sicht schlechter. Seit Januar hängt sich die GigaTV Box 2 aber immer auf und zwar blinkt die LED rot und wird nicht weiß. Am TV steht dann auch keine Verbindung. da hilft es nur den Stecker der Box zu ziehen und das bis zu 5 mal und mehr. Ich habe dann die Box von WLAN auf LAN mittles PowerLan Adapter angeschlossen. Baulich ist leider eine direkte Verkabelung mit der Fritzbox nicht möglich. Brachte nicht wirklich eine Verbesserung. Mit Hilfe der technischen Hotline habe ich dann einen HardReset der Box durchgeführt. Sie ging dann 2 bis 3 Tage und dann wieder das gleiche Verhalten. Also über die Hotline eine neue Box angefordert. Diese wurde schnell geliefert und eine SMS zur Aktivierung auch. Den haben wir ausgeführt und nach 60 Minuten die Box kurz vom 230V Netz genommen. Die Box startete und irgendwann kam der Fehler SA1G319 und SA0005. Wieder mit der Hotline telefoniert und es sollte ein Ticket aufgemacht werden und eine SMS dazu. SMS kam nicht und dann Box noch einmal vom 230V Netz getrennt. Seit dem nur SA0005. Nach einigen Telefonaten und versprochenen Rückrufen (kamen aber nicht) nun gestern einen kompetenten Hotline Mitarbeiter erwischt und er sofort die Box ist nicht auf dem Server registriert. (hatte ich der Hotline vorher schon mehrfach gesagt). Ich mache das für sie und nach 20 Minuten ging die Box. Bis heute morgen, da blinkt sie wieder rot und der TV zeigt keine Verbindung. Wer weiss noch Hilfe. Ich wohne ca. 15km entfernt und kann auch nicht mal eben schauen.

 

Ort: NRW 32760 Detmold

Netzwerk: WLAN und LAN (aktuell über PowerLAN Adapter)

Kabel: LAN / HDMI / Antenne original von Vadofone

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo johann1941,

das ist ein Problem der aktuellen Software und damit bringt auch ein Tausch der Box nichts. Man kann der Verklemmung der Box zuvor kommen, wenn man sie so oft wie möglich über Nacht vom Strom trennt. Das geht ja nur dann nicht, wenn man eine Aufnahme in der Nacht geplant hat. Natürlich dauert dann der Start etwas länger, aber dafür läuft die Box dann meist ohne Probleme bis man schlafen geht.

Du kannst nur hoffen, das es nun bald ein neues Update gibt.

Viele Grüße Siegmar