Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2024 19:38
Hi zusammen,
meine defekte Horizon Box wurde getauscht, das ging noch verhältnissmäsig schnell.
Anschließen und los gehts ....
JaJa... los ging nur der Ärger !
Zuerst bekam ich den Fehler 20009... also Vodafone angerufen.
1. Anruf, kein Problem schalte ich Ihnen frei, dann funktioniert es.
2. Anruf, sehe das die Box nicht freigeschaltet ist, ich gebe es weiter... die Box sollte dann im Laufe des Tages neu starten und installieren.
Tut sie natürlich nicht, wie denn ? die Box hat ja keinen Zugriff auf das Netzwerk !
3. Anruf, fragte nicht mal nach dem Fehlercode, ah sehe schon ist nicht freigeschaltet, habe ihre Giga TV Box freigeschaltet. Ich habe eine Horizon Box ! stimmt sorry... habe ich jetzt auch freigeschaltet, sollte in 10 Minuten neu starten und sich installieren....
Hmmm ... DIE BOX HAT KEINE VERBINDUNG ZUM NETZ !
Ok, hab ich sie nach 20 Minuten neu gestartet...... gespannt gewartet .......
Immerhin, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung 20001 😞
Es ist echt, höflich ausgedrückt, ein Trauerspiel !!!!
Seit über einer Woche bin ich ohne TV und habe das Gefühl, dass selbst der Service keine Ahnung hat.
Mit Angeboten sind aber alle schnell dabei .... auf die neuen Angebote wurde permanent hingewiesen und bekomme seitdem täglich Mails in denen ich zur Zustimmung des Vertrags aufgefordert werde, den ich nicht angefordert habe.
Nach dem Ärger, nur mit der Inbetriebnahme einer TV Box, prüfe ich jetzt eher alternative Angebote.
Beste Grüße
am 14.03.2024 22:28
Hallo Pikemaster,
damit die HZ-Box sich mit dem Internet verbinden kann, darf sie nicht mit dem Antennenkabel an eine TV-Dose angeschlossen werden sondern muss mit einem "DATA" Anschluss an der Multimediadose verbunden sein. An der TV Dose liegen nicht alle DOCSIS Kanäle für die Internetverbindung an.
Wie hier im Bild muss die HZ-Box mit einem der beiden verschraubten DATA Anschlüsse verbunden werden, damit die sich mit dem Internet verbinden kann. Es darf kein LAN Kabel an die Box angeschlossen werden!
Viele Grüße Siegmar
am 15.03.2024 09:23
Wenn er vorher eine HZ Box hatte, wird er kaum die neu ausgetauschte HZ Box falsch anschliessen...🙄
am 15.03.2024 12:25
Hallo CTrue13,
wenn Ihm die alte HZ-Box jemand in den Client Mode geschaltet hatte, dann ist die alte Verkabelung falsch, da die neue Box sicher im Gateway Mode eingerichtet ist.
Viele Grüße Siegmar