Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2022 12:43
Guten Tag,
nach zuletzt unzähligen Problemen mit der Horizon Go Box nach Umstellung auf Giga TV hatte ich die Nase voll und wollte auf die Giga TV Box 2 umsteigen. Diese kam am 19.10. bei mir an, Freischaltung sollte zum 21.10. erfolgen und ist wohl auch erfolgt. Nutzen kann ich die Box jedoch nicht und habe am 20., 21., 22. und 23.10. teilweise mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert (Fehler SA005 / SA1G319) und wurde jeweils immer vertröstet, dass der Vorgang in Bearbeitung ist, dieses Thema der Technik vorliegt, die Smartcard sich nicht synchronisiert etc.. und das jeweils nach einer Stunde in der Warteschleife. Entsprechende Tickets an Dienstleister etc. wurden wohl gestellt aber passiert ist weiterhin nichts. Ich selbst kann den Fehler nicht beheben und bin dabei auf die Hilfe von Vodafone angewiesen. Vor dem Hintergrund, dass ich aktuell für etwas bezahle, was Sie mir jedoch nicht bereitstellen, empfinde ich dies mittlerweile als eine Frechheit, weit entfernt von dem angepriesenen Servicegedanken.
Ich bitte höflich um zügige Behebung des Problems! Standort in PLZ 33739 / NRW.
MfG
am 28.10.2022 20:15
Am 27.10. nachmittags kam ein Anruf von Vodafone, mit dessen Hilfe ich jetzt wieder eine Telefonverbindung habe. Dafür habe ich aber kein TV, auch heute am 28. nicht). Das Vodafone-Team teilte mir dann per SMS mit, dass mein "Anliegen" noch nicht geklärt werden konnte und ich etwas mehr Geduld aufbringen soll. Die haben Humor!
Übrigens hat eine Nachbarin, die im selben Haus wohnt, TV (mit der Horizon Box) ! Scheint also an meiner neuen Cable TV Box 2 zu liegen, dass ich kein TV habe.
Bin mal gespannt, wieviel Geduld ich aufbringen muß, bis mein "Anliegen" geklärt ist.
am 28.10.2022 22:26
Habe gerade eine SMS von Vodafone erhalten, dass ich einen Werksreset der Giga TV Box durchführen soll. Dazu soll ich auf das Zahnrad-Symbol Einstellungen gehen. Da ich eine TV-Störung habe und kein Zahnrad-Symbol sehe, sondern nur ein schwarzes Fernsehbild, was soll das?
Habe Reset am Router durchgeführt, Ergebnis: nix. Habe Stromzufuhr unterbrochen, Ergebnis: nix. Alle Kontrolllämpchen des Routers leuchten kontinuierlich weiss, aber ich habe kein TV-Bild.
Telefonisch erreichbar ist der Kundendienst im Moment auch nicht. (Weil es Freitag abend ist?)
Kann mir jemand helfen?
am 28.10.2022 22:28
Die Giga Box kann man auch am Gerät selbst reseten. Ich glaube auf der Rückseite.
Gruss CT
am 28.10.2022 23:13
Hallo Ctrue13,
ja, hab ich ja auch gemacht, hat leider nix geändert.
am 29.10.2022 11:02
Das ist natürlich übel.
Hast Du die Giga Box (nicht den Router) mal vom Strom getrennt und etwas länger gewartet und wieder verbunden?
Gruss CT
am 29.10.2022 20:02
Getrennt hab ich, aber nur 20 Sekunden gewartet. Ist das zu kurz? Wie lange muss die Trennung vom Strom sein?
am 29.10.2022 20:33
Hallo hapepe,
20 Sekunden ist etwas wenig, wenn es eine Überhitzung des Gerätes gegeben hat. Wegen der Meldung SA005 muss ich Dir aber schreiben, das es seit dem 25.10. ständig solche Meldungen gibt. Da gibt es schon wieder bei Vodafone West eine Störung beim Zugang zu den GigaTV-Servern wovon alle GigaTV Systeme betroffen sind. Deine Box kann also aktuell keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer der Box und der Seriennummer der Festplatte finden und ist damit gesperrt.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2022 20:56
Hallo zusammen,
ich probiere gerne alles aus, habe deshalb die Box für eine halbe Stunde vom Strom getrennt. Ergebnis: nix, alles wie vorher, schwarzer Bildschirm. Sie war wohl auch nicht überhitzt.
Bin neugierig, ob sich Vodafone meldet, wenn diese große, langandauernde Störung irgendwann einmal beendet ist. Wenigstens hab ich ja Internet und Telefon, das tröstet.
am 29.10.2022 21:12
Hallo hapepe,
wenn Dein TV DVB-C kann, dann solltest Du das Antennen Kabel mal an den TV stecken und den nach Sendern suchen lassen. Der sollte die mehr als 100 freien TV-Sender finden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2022 17:56
Nabend ,
Ich hab nun auch nen SA005 Fehler und man kann da nichts machen ???
MfG