abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV PIN wurde nicht zugeschickt
AndreasInhoff3-
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich musste gerade feststellen, dass wir bei GIGA TV anscheinend einen PIN haben, den ich nicht kenne.

Hier ist es mir nicht möglich Filme FSK16 etc. zu sehen.

 

Im Forum lese ich ich nur, dass der in der Auftragsbestätigung enthalten ist.

Eine Mail mit Auftragsbestätigung liegt mir nicht vor, jediglich Vertragszusammenfassungen.

 

Hier finde ich jedoch keinen Hinweis.

 

In der Vodafone APP ist es mir zudem auch nicht möglich den PIN zu finden.

 

Ich benötige hier UNterstützung, 

Kennt jemand noch einen alternativen Weg?

 

Grüße

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
torkret001
Daten-Fan
Daten-Fan

@AndreasInhoff3-  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich musste gerade feststellen, dass wir bei GIGA TV anscheinend einen PIN haben, den ich nicht kenne.

Hier ist es mir nicht möglich Filme FSK16 etc. zu sehen.

 

Im Forum lese ich ich nur, dass der in der Auftragsbestätigung enthalten ist.

Eine Mail mit Auftragsbestätigung liegt mir nicht vor, jediglich Vertragszusammenfassungen.

 

Hier finde ich jedoch keinen Hinweis.

 

In der Vodafone APP ist es mir zudem auch nicht möglich den PIN zu finden.

 

Ich benötige hier UNterstützung, 

Kennt jemand noch einen alternativen Weg?

 

Grüße

Andreas


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andreas,

da kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Im Kundenkonto unter Dokumente sollte der Pin zu finden sein, oder im Vertrag selber unter Geräte.

 

Gruss CT

AndreasInhoff3-

schrieb...

"Im Forum lese ich ich nur, dass der in der Auftragsbestätigung enthalten ist.

Eine Mail mit Auftragsbestätigung liegt mir nicht vor, jediglich Vertragszusammenfassungen."

 

Kann ich so bestätigen.

 

Das muss nicht so sein dass du die Daten in deinem Konto findest.

Mein Vertrag wurde z.B. telefonisch umgestellt und in den mir vorliegenden Unterlagen

findet sich nichts zu dieser ominösen PIN.

Über die Hotline wurde mir diese dann mitgeteilt.

Ich hoffe nur dass ich sie nicht brauchen werde und sie sich als falsch herausstellt.

Mein Vertrag wurde auch telefonisch umgestellt...

 

Auftragsbestätigung schriftlich per Post bekommen inclusive Pin, Kopie von dem Schreiben im Kundenkonto unter der Rubrik Dokumente und unter Geräte steht der Pin auch noch mal. Und ja, es ist ein neuer Pin für die Giga TV Box 2, der alte Pin für die HZ funktionierte nicht.

 

Gruss CT

torkret001
Daten-Fan
Daten-Fan

@AndreasInhoff3-  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich musste gerade feststellen, dass wir bei GIGA TV anscheinend einen PIN haben, den ich nicht kenne.

Hier ist es mir nicht möglich Filme FSK16 etc. zu sehen.

 

Im Forum lese ich ich nur, dass der in der Auftragsbestätigung enthalten ist.

Eine Mail mit Auftragsbestätigung liegt mir nicht vor, jediglich Vertragszusammenfassungen.

 

Hier finde ich jedoch keinen Hinweis.

 

In der Vodafone APP ist es mir zudem auch nicht möglich den PIN zu finden.

 

Ich benötige hier UNterstützung, 

Kennt jemand noch einen alternativen Weg?

 

Grüße

Andreas


 

Bisher, auch nach mehrfacher telefonischer Nachfrage habe ich nichts dergleichen bekommen, leider.

Im Konto/Dokumente finde ich Angaben von 17.04.2012 - 02.08.2022, danach nichts mehr.

Unter meinen Geräten ist nur die Fritzbox aufgelistet mit Seriennummer, MAC-Adresse usw.

Die Cable-Box 2 taucht nicht auf.

Und nun?

Ich antworte mir mal selbst.

Gerade erneut mit der Hotline telefoniert und einen m.M.n. kompetenten Mitarbeiter angetroffen.

Wir sind meine Daten durchgegangen und er konnte zunächst im System nur eine Vertragsänderung

vom Mai diesen Jahres finden. Da wurde auf eine 1000er Leitung umgestellt.

Die Info vom 2.8.2022 betraf die Rücksendung der Hardware/Retourenschein.

 

Die letzte Änderung/Umstellung auf Cable-Box 2 mit Vertragsbeginn vom 3.8.2022 wurde nach einigem Suchen gefunden und ich bekomme die kompletten Unterlagen per Post zugesandt. Dauer bis dahin ca. 3 Werktage.

Ich werde berichten ob es diesmal klappt.