abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box - Fehlercode 5012/5022
WeCo75
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich habe seit etwa 3 Wochen ein Problem mit dem Empfang einiger Sender (z.B. ARD, Arte, WDR, Pro7Maxx... u.v.m) Es wird mir der Fehlercode 5012 bzw. 5022 angezeigt. Weder mehrmaliger Neustart noch ein Reset der GigaTV Box haben zum Beheben des Problems beigetragen. Ich habe mindestens 5 mal beim Hilfecenter angerufen, ohne Erfolg - nach mindestens 15 Minuten Warteschleife hab ich jedesmal genervt  aufgelegt. Nachdem ich hier im örtlichen Vodafone-shop (Weimar) um Hilfe bat, wurde mir ein Rückruf zugesagt.  Dieser erfolgte auch, brach aber nach einer 30sekündigen Bandansage ab.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme und kann mir Rat geben!?

 

Cheers, C.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo WeCo75,

der Fehler 5022 ist ein Problem mit der Regionserkennung. Du solltest erst einmal über das Kunden Portal bei den TV-Einstellungen das "Smartcard freischalten" starten. Das kann bis zu 2 Stunden dauern, bis das auf allen Servern und bei Dir ausgeführt wurde. Dann solltest Du Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden und um eine Regionalisierung Deiner 4K-Box bitten.

Viele Grüße Siegmar