Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2025 10:33
Ich habe hier ja bereits über meine Probleme mit der Box berichtet.
Bis gestern Abend lief auch alles wieder einigermaßen.
Ich konnte sogar eine Merkliste anlegen, ohne dass sie jedesmal nach der Fehlermeldung SC401 wieder verschwunden ist.
Obige Fehler sind neu.
SC402 Der Server meldet einen Fehler (hatte ich früher auch schon)
SA1G319 Leider konnten wir Sie nicht anmelden.
Die PIN wird immer wieder abgefragt.
Ich habe sie immer korrekt eingegeben, aber sie wurde nicht akzeptiert. Die Box wurde daher für 10 Minuten gesperrt.
Nein, ich hatte die PIN nicht geändert.
Alle anderen Geräte haben eine funktionierende Internetverbindung.
Stecker ziehen hat das Problem behoben.
Aber, das nervt.
Wer hatte das gestern und heute noch?
am 08.04.2025 11:08
Gestern Abend konnte ich nicht ins Forum gelangen, ich bekam immer der HTTP-Fehler 401, was bedeutet, dass ich nicht angemeldet war. Kann, muss aber nicht eine gemeinsame Ursache gehabt haben. Jetzt ist der Zugriff wieder da.
am 08.04.2025 11:26
Hallo Haduwig,
wenn die Box nach einem Neustart wieder funktioniert, dann hat sie entweder einen Hardware Fehler oder einen Software Fehler. Bei einem Software Fehler müssten andere Nutzer die gleichen Probleme haben. Es könnte auch sein, die Box wird zu warm. In der Anleitung steht, es soll nach allen Seiten 10 cm Platz vorhanden sein um Überhitzung zu vermeiden. Lege doch mal ein Thermometer auf die Box und überprüfe welche Temperatur sich im Standby nach längerer Zeit einstellt und welcher Wert im Betrieb erreicht wird.
Viele Grüße Siegmar
am 08.04.2025 11:34
Hallo slowdancer,
wenn es bei @Haduwig Gestern auch Serverprobleme bei VF gegeben hatte, dann kann das auch die Ursache gewesen sein, denn die Fehler sind alle Netzwerkfehler. Da seine anderen Geräte natürlich keine Verbindung zu diesen Servern benötigen, haben die trotzdem funktioniert. Die Box kann ja nur feststellen, das sie den Server nicht erreichen kann. Die Ursache kann sie nicht feststellen.
Viele Grüße Siegmar
am 08.04.2025 12:41
Danke für alle Antworten.
Die Box wird - wie auch ihre Vorgänger - ziemlich warm. Aber ich habe sie extra so aufgestellt, dass sie nach allen Seiten, auch nach unten, gaaaaanz viel Platz hat.
Meine Merkliste ist auch mal wieder weg.
*heul* *heul* *heul*
Eine neue kann ich anlegen.
Fragt sich nur, für wie lange...