Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
28.01.2026
11:13
- zuletzt bearbeitet am
28.01.2026
12:39
von
andreasabaad
Hallo Community, ich habe eine Frage zur neuen Vodafone Giga TV Homebox. Ich möchte sie in dem Zimmer verwenden, in dem sich nur ein Antennenkabel, aber leider kein Netzwerkkabel befindet. Daher versuche ich, die Box über WLAN zu verbinden, was jedoch nicht funktioniert, da keine Verbindung zustande kommt. Der WLAN Name und das WLAN-Passwort, sind auf jeden Fall korrekt eingegeben. Das WLAN-Signal in diesem Zimmer ist sehr gut, da die alte Multiroom-Box dort jahrelang funktioniert hat.
In den Einstellungen des WLAN-Funknetzes der Fritzbox kann ich die Homebox ebenfalls nicht finden, wahrscheinlich weil sie nicht verbunden ist. Die Homebox blinkt auch ständig rot.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Edit: @Tommy57 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2026 13:44
Hallo Tommy57,
welchen WPA-Modus hast Du in der Fritz-Box eingestellt? Hast Du unter "WLAN-Zugang beschränken" ganz unten "Alle neuen WLAN Geräte Zulassen" eingestellt?
Viele Grüße Siegmar
am 28.01.2026 12:43
vielleicht einfach einen Werksreset machen und nochmal von vorne anfangen
wenn WLAN Name und Passwort stimmen und die Verbindung in dem Raum grundsäztlich gut ist, muss das auch funktionieren
am 28.01.2026 13:44
Hallo Tommy57,
welchen WPA-Modus hast Du in der Fritz-Box eingestellt? Hast Du unter "WLAN-Zugang beschränken" ganz unten "Alle neuen WLAN Geräte Zulassen" eingestellt?
Viele Grüße Siegmar
am 28.01.2026 14:28
Hallo Sigi-DD, vielen Dank für deine Antwort! Bei meiner Fritzbox war die Einstellung auf "WLAN-Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" gesetzt. Ich habe das jetzt auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" geändert und schon funktioniert alles. Die rote Lampe an der Box blinkt auch nicht mehr, alles läuft einwandfrei. Du hast einen wirklich tollen Tipp gegeben!
am 28.01.2026 14:53
@Tommy57 schrieb:Bei meiner Fritzbox war die Einstellung auf "WLAN-Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" gesetzt.
wer macht denn sowas? 😄
wäre mir viel zu unkomfortabel und wenn man ein gutes WLAN Passwort verwendet, auch unnötig