Die Giga TV Box findet das WLan nicht
Tommy57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, ich habe eine Frage zur neuen Vodafone Giga TV Homebox. Ich möchte sie in dem Zimmer verwenden, in dem sich nur ein Antennenkabel, aber leider kein Netzwerkkabel befindet. Daher versuche ich, die Box über WLAN zu verbinden, was jedoch nicht funktioniert, da keine Verbindung zustande kommt. Der WLAN Name und das WLAN-Passwort, sind auf jeden Fall korrekt eingegeben. Das WLAN-Signal in diesem Zimmer ist sehr gut, da die alte Multiroom-Box dort jahrelang funktioniert hat.

In den Einstellungen des WLAN-Funknetzes der Fritzbox kann ich die Homebox ebenfalls nicht finden, wahrscheinlich weil sie nicht verbunden ist. Die Homebox blinkt auch ständig rot.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Edit: @Tommy57  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tommy57,

welchen WPA-Modus hast Du in der Fritz-Box eingestellt? Hast Du unter "WLAN-Zugang beschränken" ganz unten "Alle neuen WLAN Geräte Zulassen" eingestellt?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht einfach einen Werksreset machen und nochmal von vorne anfangen

wenn WLAN Name und Passwort stimmen und die Verbindung in dem Raum grundsäztlich gut ist, muss das auch funktionieren

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tommy57,

welchen WPA-Modus hast Du in der Fritz-Box eingestellt? Hast Du unter "WLAN-Zugang beschränken" ganz unten "Alle neuen WLAN Geräte Zulassen" eingestellt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD, vielen Dank für deine Antwort! Bei meiner Fritzbox war die Einstellung auf "WLAN-Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" gesetzt. Ich habe das jetzt auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" geändert und schon funktioniert alles. Die rote Lampe an der Box blinkt auch nicht mehr, alles läuft einwandfrei. Du hast einen wirklich tollen Tipp gegeben!

@Tommy57  schrieb:

Bei meiner Fritzbox war die Einstellung auf "WLAN-Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" gesetzt.

wer macht denn sowas?  😄

wäre mir viel zu unkomfortabel und wenn man ein gutes WLAN Passwort verwendet, auch unnötig