abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Stornierung eines GigaTV Vertrags
Dici
Daten-Fan
Daten-Fan

Antrag auf Vertragsstornierung / vorzeitige Vertragsauflösung aus Kulanz
Kundennummer: XXX
Vertrags-/Rufnummer: XXX

Hallo,

ich wende mich heute mit der dringenden Bitte um eine vorzeitige Vertragsauflösung bzw. Stornierung meines Vodafone-Vertrags aus Kulanz an die Community.

Hiermit möchte ich meinen Vertrag:

• Vodafone Premium
  • Vodafone HD Premium plus
  • Vodafone Giga TV

mit der Vertragsnummer XXX stornieren.

Es kam zu Ausfällen beim Streamen über Wlan, wodurch ich den Anschluss für Netflix oder Amazon Prime nicht nutzen konnte. Ich hatte die DSL Easybox 805 verwendet.

Nachdem mir durch Ihren Support nicht geholfen werden konnte, war ich in Schweinfurt im Vodafone Geschäft, wo man mir die oben genannten Verträge als Lösung für mein Problem empfohlen hat. Ich habe die GigaTV box noch originalverpackt bei mir zu Hause stehen.

Ich habe das technische Problem schließlich eigenständig durch den Einsatz einer eigenen FRITZ!Box gelöst. Dies stellt eine  Fehlberatung seitens Ihres Vertriebs/Kundenservice im Rahmen des Vertragsabschlusses am 18.06.2026 dar.

Ich fühle mich hier unzureichend und falsch beraten.

Als langjähriger Kunde bitte ich Sie daher höflich, meinen Fall individuell zu prüfen und die oben genannten Verträge vorzeitig im Wege der Kulanz zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufzulösen.

Bitte bestätigen Sie mir die Stornierung des Vertrags und teilen mir mit, wohin ich die immer noch originalverpackte GigaTV Box schicken soll.

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Renner

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und warum jetzt genau sollte dein Vertrag vorzeitig aufgelöst werden? Nur weil das Produkt nicht für dich geeignet ist?!? Sorry, aber von dem Gedanken kannst du dich schon mal verabschieden, denn das wird definitiv nicht passieren! Verträge haben Laufzeiten, und die gilt es einzuhalten! Dir steht es aber selbstverständlich frei, zum Laufzeitende zu kündigen so wie jeder anderer Kunde auch! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine Verträge beenden kann wie es ihm gefällt! Und außerdem befindest du dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Hier hättest du sowieso nicht kündigen können!

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Willkommen-in-der-Community-Kund-innen-helf...

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dici,

Deine GigaTV Vertrag mit den Optionen Premium und Premium+ haben nichts mit den Diensten Netflix oder Amazon Prime zu tun. Die GigaTV Boxen sind nur dazu geeignet auch diese Dienste damit nutzen zu können. Wenn Dein Router nicht den nötigen Speed dafür über LAN oder WLAN bereitstellen kann, dann ist das ein Problem des Routers und nicht von der GigaTV Box.

Viele Grüße Siegmar

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

technische Störungen meldet man sicher nicht in einem Shop, der ausschließlich Vertrieb betreibt, sondern meldet den per Kontaktformular, WhatsApp, SMS (oder notfalls) Telefon dem technischen Support 

Wobei man natürlich sagen muss, wenn die Geschwindigkeit nur bei WLan nicht ankommt (per Lan aber schon) macht der Service auch nichts, weil WLan durch diverse Störquellen beeinträchtigt werden kann. 

Gegen eine Störung im WLan hilft es garantiert nicht, Giga TV, Premium und Premium Plus zu bestellen. Leider hast du in einem reinen Vertriebsshop Verträge unterschrieben, ohne ein Widerrufsrecht zu haben. Wenn du dich im Shop nicht korrekt beraten fühlst, musst du das leider mit dem Shop klären. 

Gruß Ines