Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2026 22:08
Hallo zusammen,
ich bin Unitymedia-Bestandskunde im alten Tarif „3 Play Jump 120“ für 55,36 € und nutze noch die alte Horizon Box. Mein WLAN bricht im Schlafzimmer ständig ab und Videos haken.
Sowohl im Shop als auch an der Hotline wurde mir bestätigt, dass die Horizon Box wegen der Netzumstellung dringend getauscht werden muss. Allerdings versucht man mir überall aggressive 24-Monats-Neuverträge mit untergejubelten Pay-TV-Optionen aufdrängen, was ich strikt ablehne.
Ich möchte meinen monatlich kündbaren Vertrag zu den bestehenden Konditionen (55,36 €) behalten. Ich fordere hiermit lediglich eine funktionierende technische Lösung für mein Problem: Bitte veranlassen Sie den REINEN technischen Hardware-Austausch der Horizon Box gegen eine moderne Vodafone Station und die GigaTV Home Box zu meinen alten Konditionen.
Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe!
am 04.08.2026 22:27
das wird so nicht machbar sein
PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 04.08.2026 22:58
@TUNK2000 schrieb:
Ich möchte meinen monatlich kündbaren Vertrag zu den bestehenden Konditionen (55,36 €) behalten. Ich fordere hiermit lediglich eine funktionierende technische Lösung für mein Problem: Bitte veranlassen Sie den REINEN technischen Hardware-Austausch der Horizon Box gegen eine moderne Vodafone Station und die GigaTV Home Box zu meinen alten Konditionen.
Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe!
Das wird nicht möglich sein, denn 1. wird der Vertrag so gar nicht mehr angeboten, 2. könnte nur gegen ein baugleiches Gerät getauscht werden. Ob das noch zu haben wäre, wag ich zu bezweifeln.
Wenn du eine Vodafone Station und eine GIGA TV Box möchtest, müsstest du den Vertrag schon umstellen. Die eierlegende Wollmilchsau ist leider nicht verfügbar. Für realistisch halte ich zwei Möglichkeiten: 1. Anpassung des Vertrags auf moderne Geräte mit 24 Monaten Mindestlaufzeit (Konditionen können evtl. angepasst werden) oder 2. Eine Vertragskündigung durch Vodafone, weil der Vertrag so wie er ist, nicht mehr fortbestehen kann.
Da hier im Forum nicht veranlasst werden kann, wende dich bitte an den Service
am 05.08.2026 09:23
Danke für eure Tipps! @RobertP & @Ines75
Für individuelle Anliegen bist Du bei unserem Support am besten aufgehoben.
Hier noch einige Tipps für unseren Chatbot TOBi https://vod.af/TOBiTipps
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️
am 05.08.2026 11:04
Da die Horizon-Geräte derzeit eh nach und nach getauscht werden, kann es gut sein, dass du bald eh die gewünschten Geräte bekommst -- allerdings wird das mit einer Vertragsanpassung einhergehen.
Beschleunigen lässt sich der Vorgang jedoch nicht.
am 05.08.2026 11:32
Mehr Infos dazu findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Geräte/Großer-Geräteaustausch-GigaTV-1-amp-2-werden-durch-GigaTV-Home/m...
LG Emily
😃