emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Vodafone modernisiert seine TV-Plattform und startet einen umfangreichen Austausch Ă€lterer GigaTV-Receiver. Schritt fĂŒr Schritt werden viele Ă€ltere GerĂ€te kostenlos durch die aktuelle GigaTV Home ersetzt.

In diesem Beitrag erfÀhrst Du, wer betroffen ist, wie der Austausch ablÀuft und was Du beachten solltest.

KI-generiertes BildKI-generiertes Bild

🔄 Warum werden die GerĂ€te ausgetauscht?

Vodafone vereinheitlicht seine GigaTV-Plattform und ersetzt Ă€ltere Receiver durch die moderne GigaTV Home. Dadurch profitierst Du unter anderem von:

🚀 modernerer Hardware

⚡ schnellerer Bedienung

đŸ“ș einer aktuellen BenutzeroberflĂ€che

🎬 einer besseren Integration von TV, Mediatheken und Streaming-Diensten

🔧 regelmĂ€ĂŸigen Software-Updates

✹ zukĂŒnftigen Funktionen und Verbesserungen

Der Austausch erfolgt schrittweise und soll bis Ende 2027 abgeschlossen sein. Insgesamt werden rund 400.000 Ă€ltere TV-Receiver ersetzt.

📩 Welche GerĂ€te sind betroffen?

Zum Austausch gehören unter anderem Àltere GerÀte wie:

• GigaTV 4K Box (1. Generation)
  • Giga Cable Box 2
  • GigaTV Net
  • Horizon Box

📬 Was mĂŒssen betroffene Kund:innen tun?

Vodafone organisiert den Austausch so, dass fĂŒr Dich möglichst wenig Aufwand entsteht.

đŸ“© 1. Information abwarten

Du wirst automatisch informiert per:

✉ Brief

📧 E-Mail

đŸ‘€ Hinweis in Deinem MeinVodafone-Konto

Ein eigener Antrag oder eine Bestellung ist  nicht erforderlich.

📩 2. Neue GigaTV Home anschließen

Sobald Deine neue Box bei Dir eintrifft, kannst Du sie ganz einfach anschließen. Verbinde sie mit:

🔌 Strom

đŸ“ș Deinem Fernseher (HDMI)

📡 dem Kabelanschluss

Folge anschließend den Einrichtungsschritten auf dem Bildschirm.

📼 3. Altes GerĂ€t zurĂŒcksenden

Dein bisheriger Receiver muss an uns zurĂŒckgeschickt werden. Daher solltest Du:

• die Verpackung aufbewahren
  • das RĂŒcksendeetikett verwenden
  • das AltgerĂ€t innerhalb der angegebenen Frist zurĂŒcksenden

⚠ Wichtig: Wird das AltgerĂ€t nicht oder verspĂ€tet zurĂŒckgeschickt, können zusĂ€tzliche Kosten entstehen oder die GerĂ€temiete lĂ€uft gegebenenfalls weiter. Falls Du Dir unsicher bist, ob Dein GerĂ€t zurĂŒckgesendet werden muss, prĂŒfe bitte die Informationen im Anschreiben oder wende Dich an den Service.

⚠ Was solltest Du vor dem Wechsel beachten?

Vor dem Austausch gibt es einige wichtige Hinweise:

•  Aufnahmen, die lokal auf der Festplatte Ă€lterer Receiver gespeichert sind, können nicht auf die GigaTV Home ĂŒbertragen werden.
  • Je nach bisherigem GerĂ€t kann sich auch die verwendete GigaTV-App Ă€ndern.
  • Melde Dich nach der Einrichtung gegebenenfalls erneut bei Deinen Streaming-Diensten an

❓ HĂ€ufige Fragen (FAQ) 

Muss ich den Austausch bezahlen?

Nein. Der Austausch erfolgt fĂŒr betroffene Bestandskundinnen und Bestandskunden kostenlos.

Kann ich den Austausch selbst anfordern?

Nein. Vodafone informiert Dich automatisch, sobald Dein GerÀt an der Reihe ist.

Wann werde ich umgestellt?

Der Austausch erfolgt schrittweise. Nicht alle GerÀte werden gleichzeitig ersetzt.

Muss ich mein altes GerĂ€t zurĂŒckschicken?

Ja. Bitte beachte die Hinweise in Deinem Anschreiben und sende das GerĂ€t fristgerecht zurĂŒck.