Gigabox
Soybruja
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Gigabox hat seit heute Wlan Störungen. Komisch ist das alle anderen WLAN Geräte keine haben, und Box per Kabel verbunden ist.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Soybruja,

nimm die Box mal für 5 Minuten vom Strom und starte sie danach neu.

Viele Grüße Siegmar

Das habe ich heute schon 4X gemacht, inklusive Router. Nichts hilft. Leider

Hallo Soybruja,

dann hilft nur ein Werksreset mit einem spitzen Gegenstand auf der Rückseite der Box und alles neu einrichten. Bei mir hat das geholfen. Damit das nicht wieder passiert, nehme ich die Box jetzt über Nacht vom Strom. Dann dauert der Start zwar etwas länger, aber dafür gibt es die Probleme mit der Internetverbindung nicht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Soybruja ,

hast du schon einmal den Lan-Port getauscht oder das Lan-Kabel, ansonsten lasse die GigaBox oder den Router über den Kundenservice tauschen.

Gruß Hermes1

Hallo Hermes1,

die Vodafone TV 4 Box hat einen Softwarefehler, der nach einigen Tagen zur Verklemmung des Netzwerkzugangs führt und das egal ob über LAN Kabel oder über WLAN. Wenn man die Box regelmäßig über Nacht vom Strom trennt, dann kommt es nicht zur Verklemmung und alle Funktionen sind nutzbar. Ich mache das jetzt 2 mal pro Woche.

Viele Grüße Siegmar

Und wen juckts, wenn sie so einen Schrott ausliefern, sollen sie sich Zeitnah kümmern den Fehler zu beheben und scheinbar lernen sie nur wenn es Geld kostet.

Gruß Hermes1