Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2026 15:16
Hallo zusammen!
Seit Monaten versuche ich, jemanden bei Vodafone zu erreichen, der mir beim Problem mit meiner GigaBox helfen kann. Einige E.-Mail-Anfragen wurden gar nicht beantwortet, sondern ich wurde aufgefordert, eine Bewertung für den nicht erfolgten Service abzugeben. Eine Unverschämtheit!
Mein Problem: Die GigaBox muss mind. einmal täglich vom Netz genommen werden, da keine Funktion mehr über die Fernbedienung funktioniert. Noch nicht einmal lässt sie sich ausschalten. Nachdem die Box wieder mit dem Netz (Strom) verbunden ist, wird ein Update durchgeführt. Sehr nervig! Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder kann ich nur noch kündigen?
am 16.09.2026 15:22
Du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum. Hier kann dir dabei niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support!
am 16.09.2026 15:51
Hallo Howo,
um welche GigaTV-Box geht es? Es gibt 6 verschiedene Boxen, die genaue Bezeichnung steht auf der Unterseite der Box. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 18.09.2026 10:28
Hallo Siegmar,
ich habe die CableBox 2 mit der Hardwarevers. DE 272. Die Box ist über das LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Mit freundlichen Grüßen Horst
am 18.09.2026 11:56
Hallo Horst,
es könnte sein, die Festplatte hat ein Problem. Gehe mal in die Einstellung und melde die Festplatte ab und stecke sie danach auch von der Box ab. Die Box sollte auch ohne Festplatte funktionieren nur ohne Zeitversetztes Fernsehen und ohne Aufnahmen. Teste mal, ob dann die Box funktioniert.
Hast Du Probleme mit Deiner Internetverbindung? Es könnte auch ein Problem mit der Internetverbindung vorliegen. Kannst Du Beiträge aus einer Mediathek ohne Abbruch mit der Box ansehen?
Viele Grüße Siegmar