1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler SA005 / SA1G319 Giga Tv Box 2
PlatinOWL
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

nach zuletzt unzähligen Problemen mit der Horizon Go Box nach Umstellung auf Giga TV hatte ich die Nase voll und wollte auf die Giga TV Box 2 umsteigen. Diese kam am 19.10. bei mir an, Freischaltung sollte zum 21.10. erfolgen und ist wohl auch erfolgt. Nutzen kann ich die Box jedoch nicht und habe am 20., 21., 22. und 23.10. teilweise mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert  (Fehler SA005 / SA1G319) und wurde jeweils immer vertröstet, dass der Vorgang in Bearbeitung ist, dieses Thema der Technik vorliegt, die Smartcard sich nicht synchronisiert etc.. und das jeweils nach einer Stunde in der Warteschleife. Entsprechende Tickets an Dienstleister etc. wurden wohl gestellt aber passiert ist weiterhin nichts. Ich selbst kann den Fehler nicht beheben und bin dabei auf die Hilfe von Vodafone angewiesen. Vor dem Hintergrund, dass ich aktuell für etwas bezahle, was Sie mir jedoch nicht bereitstellen, empfinde ich dies mittlerweile als eine Frechheit, weit entfernt von dem angepriesenen Servicegedanken.

Ich bitte höflich um zügige Behebung des Problems! Standort in PLZ 33739 / NRW.

 

MfG

52 Antworten 52
Petra-1859
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und es wird einfach nicht erledigt 

Kallebubo
Forum-Checker
Forum-Checker

Auch bei uns seit 3 Tagen ohne TV. Der Kundenservice wollte sich kümmern und dafür sorgen, dass unser Konto freigeschaltet wird, da wir zuvor eine Horizon Box hatten. Sehr ärgerlich:-(

hapepe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir gehts genau wie PlatinOWL :    GigaTV Cable Box 2 nd neuen Router erhalten, am 21.10. versucht zu installieren; telefonisch keine Installationshilfe erhalten (obwohl angeblich rund um die Uhr Hilfe bereitsteht).

Jetzt funktioniert Internet, aber kein Telefon und kein TV, nur die Fehlermeldung

SA005 und man solle den Kundendienst anrufen. Werde morgen versuchen, Hilfe zu erhalten.

MfG

U-turn123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Platin OWL,

auch bei mir genau das gleiche, 

erst massive Probleme nach dem tollen Horizon Update auf GagaTv.

Die grandiosen Kundendienstberater von Vf rieten zum Wechsel auf GagaTv, Zitat: "Damit sind ihre Probleme sofort beendet" :-((( Vodafone ist nicht in der Lage das Problem zu lösen, ist wahrscheinlich wieder der IT Praktikant schuld. Vodafon hat bei mir noch genau bis Montag Zeit dieses Problem bei mir zu lösen. Dienstag werde ich den Vertrag wiederufen und die Horizonbox wieder anschließen.

Habe ich weterhin diese GagaTv Probleme auf Horizon verlange ich ein Sonderkündigungsrecht für den Tv Vertrag.  Ich habe jetzt genug Wartezeit in der Warteschleife verbracht, die Rückruffunktion ist auch ein Witz, nach anehmen des Gesprächs fliegt man aus der Leitung.

Unitymedia hat in Sachen Kundenzufriedenheit einen würdigen Nachfolger gefunden.🤬🤬🤬

 

Vielleicht interessant für alle Betroffenen:

Habe das Kontaktformular gefunden, ausgefüllt, lässt sich aber nicht abschicken.

Habe in MeinVodafone einen angeblichen e-mail-Zugang gefunden. Beim Versuch, eine mail zu schreiben, werde ich aufgefordert, mich auszuloggen, um mich zu registrieren. ??? Ich bin ja als registrierter Benutzer auf diese web-Seite gekommen!!!

vodafone hat offensichtlich alle Register gezogen, um nicht kontaktiert werden zu können.

Einen derart miesen Kundendienst habe ich noch nicht angetroffen.

Jochen_Gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin von Horizon-Box nach Umstellung auf Giga TV auf die Giga TV Box 2 umgestiegen. Freischaltung sollte zum 23.10. erfolgen und ist wohl auch erfolgt. Nutzen kann ich die Box jedoch auch nicht und habe am 23.10. und 24.10. mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert  (Fehler SA005 / SA1G319) und wurde immer vertröstet, dass dieses Thema der Technik vorliegt, aber passiert ist nichts.

Ich bitte dringend um Behebung des Problems. PLZ 58515 / NRW

 
 

Auch ich habe dieses Problem. Ich habe am 19.10. die Giga Box erhalten. Seitdem täglich dort angerufen aber nicht wirklich Hilfe erhalten. Bei einem Anruf wurde mir gesagt kümmert sich Second Level Support drum.  Beim nächsten hieß er es bitte Stichwort Rechnung sagen und um Carepairing bitten. Dort wurde mir dann gesagt da ist ein Fehler mit der GigaTV Box passiert. So langsam verliere ich die Geduld.

Hallo hapepe,


@hapepe  schrieb:

Ich bin ja als registrierter Benutzer auf diese web-Seite gekommen!!!


von Dir wir aber nur @hapepe an das Forum übergeben und es ist hier nur bekannt, was Du hier in Deinem Profil eingegeben hat. Niemand kann hier aus Deinem Namen hapepe ableiten wer Du wirklich bist und welche Kunden Nummer und Verträge zu Dir gehören. In Foren wird eigentlich immer anonym gearbeitet. Um auf Dein E-Mail Konto zuzugreifen und das einzurichten musst Du Dich im Kunden Portal anmelden. Übrigens kannst Du alles was zu Dir hier bekannt ist einsehen, wenn Du auf Deinen Namen hier klickst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Alle,

am Wochenende hat es von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag eine Große Störung bei Vodafone West gegeben wodurch alle Nutzer der Box-2 keine HD-Programme mehr hatten, weil der Zugang zu der Freigabe der Sender auf den GigaTV Servern nicht funktioniert haben. Dann kann natürlich auch die Freigabe der Box selbst nicht funktionieren. Die Meldung SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender Zugang zu Deinen Vertrag. Die Box kann über das Internet keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer Deiner Box finden wenn diese Meldung angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar