1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein weiterer User mit Horizon - GigaTV - Problemen
Stapedius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zum wiederholten Mal hat der Horizon-Receiver nach dem "Update" auf Giga-TV die Arbeit verweigert.
Gestern Abend habe ich geschlagene 2,5 Stunden gebraucht, bis er normal gelaufen ist.
Um gleich mal den üblichen Tipp auszubremsen: das StandBy ist auf Maximum eingestellt - sprich: die Box geht praktisch nicht in den StandBy. Trotzdem kam es zum Ausfall, anscheinend keiner Internetverbindung, dann lief das Fernsehen, aber es konnte kein Menu aufgerufen geschweige denn die Box ausgeschaltet werden.
Es ging nur über die Komplettabschaltung der Box.
Und dies mehrere Male - mit wenig bis keinem Erfolg.

Jetzt hänge ich in der Warteschleife der "Hotline", um mit irgendeinem Menschen über die Kündigung des TV-Vertrags zu sprechen. Der Bot hilft hier nicht weiter.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sigi-DD  schrieb:

Wende Dich damit an diese Kontakte oder nutze das Kontakt Formular hier ganz unten auf der Seite.

Viele Grüße Siegmar


Alles schon geschehen - wie bei vielen anderen Usern wohl auch.
Aber wenn das nichts bringt, hilft es anderen Usern sehr wohl, wenn sie auch hier lesen können, dass weiterhin massive Probleme bestehen, bei denen es offensichtlich keine Lösung gibt bzw. dass Vodafone die Probleme nicht in den Griff bekommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stapedius,

welche Anschlüsse sind an Deiner HZ-Box alle belegt und womit verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

keine Änderung zur usrsprünglichen Konfiguration vor dem Update:

COAX in, HDMI out, Power in.

Hat sich aber so oder so bald erledigt, da ich kündigen werde. Es kann nicht sein, dass es dem Zufall überlassen ist, ob man die Box nutzen kann oder nicht. Wenn es ein sehr selten auftretendes Problem wäre, könnte man ja noch ein Auge zudrücken. Aber in dieser Häufigkeit und Dauer rechtfertigt es keine monatliche Abbuchung, denn das Produkt ist (nach dem Update wohlgemerkt) nicht zu gebrauchen.
Grüße,
Stapedius

Schau einfach mal hier: HZ BOX Problem Lösung 

Grüße

Das Wiesel.

 

PS: die meisten Fehler lassen sich damit beheben, natürlich nicht alle.

PS: der Energie Spar Modus muss auf Mittel nicht anders einstellen.

Hallo Stapedius,

dann wurde die HZ-Box vermutlich nicht im "Client Mode" betrieben, es sei denn die HZ-Box wurde per WLAN mit einem externen Router verbunden. Dann müsste in dem Router in der Netzwerk Liste die HZ-Box auftauchen. Kannst Du Dich noch erinnern irgend wann eine WLAN Verbindung hergestellt zu haben? Da die HZ-Box seit dem Update sich über den internen Router mit dem Internet Verbindet, darf keine LAN oder WLAN Verbindung zu einem anderen Router vorhanden sein. In einem LAN darf es immer nur einen Router geben sonnst ist die Internet Verbindung gestört.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

sehr nett, wie du dich bemühst. Aber das alles erklärt nicht, warum es ein paar Tage funktioniert und dann wieder nicht.
Aber es hat sich eine gravierende Verbesserung eingestellt: heute Abend habe ich nur 1 Stunde und ca. 10 x komplett vom Strom trennen gebraucht, bis die Box funktioniert hat! Das ist ja fast wie neu!!!

Sorry für den Sarkasmus, aber etwas anderes bleibt einem auch nicht übrig bei dieser absolut inakzeptablen Performance.

 

Ich hoffe jetzt nur, dass morgen die Kündigungsbestätigung in meinem Postfach ist und sich das Ganze nicht noch weiter in die Länge zieht. Ich sehe nicht ein, noch länger als 1 Monat für etwas zu bezahlen, das nicht funktioniert.

Hallo Stapedius,

wenn Du wie ich vermute wirklich über den internen Router arbeitest, dann könnte der das Problem sein. Mit dem hatte es schon zu UM-Zeiten immer wieder Probleme gegeben. Welche Internet Funktionen hast Du mit der UM Software öfters genutzt? Die meisten Funktionen bei der UM-Software haben kein Internet benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

nochmal: wirklich sehr nett von dir, wie du dich da reinhängst.

Das Problem ist aber weder der interne Router noch irgendwelche Komponenten, die irgendwas irgendwo nutzen oder auch nicht.

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass einzu 95% funktionierendes Produkt zwangsgeupdated wird zu einem Produkt, das nicht funktioniert. Da ist definitiv nicht der Kunde gefragt, sich selber Lösungen zu suchen, um irgendwelche grundlegenden Einstellungen zu ändern. Das gehört vom Anbieter im Vorfeld geregelt.
Stell dir einmal vor, du kaufst ein neues Auto und musst dann im Internet o.ä. auf die Suche gehen, welche Einstellungen du machen musst, um das Auto zum Laufen zu bekommen. Und nach 2 Stunden und mehrerem Abklemmen der Batterie etc. funktioniert es dann - bis zum nächsten Start. Evtl. hilft es, den Motor permanent laufen zu lassen.
Sorry, wir sind im Jahr 2022 und da darf so etwas nicht sein.
Ich bin gerade bei einem letzten Versuch, die Box zu starten, um die Festplatte zu löschen, bevor ich sie zurücksende. Seit schon wieder mehr als 30 Minuten... 😉

Hallo Stapedius,

Du bist hier aber in einem Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen. Alle Kritik an Vodafone macht hier keinen Sinn, da die nie bei den Verantwortlichen ankommen wird. Wende Dich damit an diese Kontakte oder nutze das Kontakt Formular hier ganz unten auf der Seite.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Wende Dich damit an diese Kontakte oder nutze das Kontakt Formular hier ganz unten auf der Seite.

Viele Grüße Siegmar


Alles schon geschehen - wie bei vielen anderen Usern wohl auch.
Aber wenn das nichts bringt, hilft es anderen Usern sehr wohl, wenn sie auch hier lesen können, dass weiterhin massive Probleme bestehen, bei denen es offensichtlich keine Lösung gibt bzw. dass Vodafone die Probleme nicht in den Griff bekommt.