TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 17:37
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Thema bereits im letzten Jahr hier gelöst, jetzt ist es wieder soweit 😞
Status:
Ich habe 2 AppleTV sowei 1 iPad mit GigaTV App.
Seit Weihnachten kann ich mich nicht mehr über ein AppleTV einloggen.
Als Hinweis kommt, dass kein weiteres Gerät mehr registriert werden kann.
In der Geräteverwaltung hingegen ist ein AppleTv und das iPad registriert. Die mögliche Registrierung eines weiteren Gerätes wird angezeigt.
Bereits erledingt:
- TVOS update auf 15.2
- App deinstalliert und wieder installiert
- keine Umlaute in Email oder Passwort, etc.
Wer kann helfen?
Danke.
Stephan
am 07.01.2022 10:54
Hallo Stephan1965,
da es die AppelTV-4K-Box auch als Leihgerät von Vodafone gibt muss die mit gezählt werden wird aber nicht in der Liste angezeigt, damit sie nicht gelöscht werden kann. Das trifft auch auf die GigaTV-Net-Box zu, da auch die die App verwendet. Die für Dich nicht sichtbare Box kann hier nur ein Moderator löschen. Da musst Du hier jetzt warten bis sich ein Moderator hier im Beitrag meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2022 18:44
Hallo Stephan1965,
aktuell sind hier 4 Geräte registriert. Daher sicher der Fehler. Jetzt sind wieder 2 Apple TV und 1 Ipod registriert. Funktioniert es nun?
Viele Grüße
Jana
am 09.01.2022 16:41
Hallo Jana,
danke für Deine Nachricht.
Ich kann leider keine Veränderung feststellen. Somit kann ich mich - wie gehabt - mit meinem 2ten AppleTV nicht einloggen.
In meinen GigaTV Einstellungen sehe ich ein registriertes AppleTV Gerät sowie mein iPad. Eine Meldung zeigt mir an, dass ich noch ein Gerät registrieren kann.
Beim Registrierungsversuch meines 2ten AppleTVs kommt die Fehlermeldung, dass bereits genügend Geräte registriert sind.
Habe bereits die App deinstalliert und wieder installiert, alles neu gestartet. Leider kein Erfolg.
Was tun?
LG
Stephan
am 09.01.2022 18:59
Hallo @Stephan1965 und @Jana478 ,
da die Appel Geräte sich nicht eindeutig in der Liste unterscheiden lassen, sollten alle Geräte gelöscht werden und dann neu angemeldet werden. Bei der neuen Anmeldung der Geräte sollte man sich aufschreiben zu welcher Zeit welches Gerät angemeldet wurde. Dann kann man in der Zukunft über die Anmelde Zeit das richtige Gerät zuordnen. Da ja nach der Nachricht von Jana immer noch 3 Geräte in der Liste standen, konnte eine neue Anmeldung auch nicht funktionieren.
Da man die AppelTV-4K-Box auch per Vertrag von Vodafone leihen kann, werden die nicht in der Liste angezeigt, da die nicht vom Kunden gelöscht werden dürfen. Sie werden aber mit gezählt!
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2022 21:18
Hi Siegmar,
beide AppleTV sind von Vodafone.
Bisher waren beide Geräte auch in den Einstellungen registriert und in der Liste sichtbar.
Die Löschung aller Geräte auf meiner Liste macht sicherlich Sinn.
Danke und Grüsse
Stephan
am 11.01.2022 14:11
Hi Stephan1965,
ich habe jetzt alle Geräte außer der beiden AppleTV von uns gelöscht.
Viele Grüße
Marco
am 11.01.2022 15:42
Hallo Marco,
danke Dir.
Ich sehe jetzt in meinen Einstellungen die Meldung
"Aktuell hast Du 0 Geräte registriert. Du kannst noch 3 Geräte registrieren."
Werde meine Geräte heute Abend registrieren und melde mich wieder.
LG
Stephan
am 13.01.2022 22:39
Hallo Marco,
konnte die beiden AppleTVs registrieren. Die stehen jetzt auf der Liste und es ist noch 1 Gerät frei.
das iPad kann ich jetzt nicht registrieren. Bekomme ERR-204 auf der GigaTV App mit der Meldung, dass ich die App bereits mit 3 Geräten nutze.
In Summe keine Änderung. Ich kann nur 2 Geräte registrieren....
und nun?
Grüsse
Stephan
am 14.01.2022 11:44
Hallo @Jana478 , @pRo-Marco und @Sigi-DD ,
noch ein Gedanke:
Ich hatte die letzte Nachricht von Siegmar so verstanden, dass die von VF gelieferten AppleTVs grundsätzlich NICHT in der Liste angezeigt werden. Sobald ich aber meine AppleTVs nutze, werden beide Geräte in die Liste eingetragen und sind sichtbar.
Bestünde die Möhlichkeit, dass die AppleTVs "falsch" somit doppelt registriert werden?
Das könnte erklären, warum 4 Geräte bei Euch im "Backend" registriert sind und ich im "Frontend" bei 2 sichtbaren registrieren Geräten kein weiteres mehr registrieren kann.
Danke.
Grüsse
Stephan