abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere TV-Sender stark gestört und unbrauchbar
rheinmain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in der PLZ 63303 seit einigen Tagen große Probleme mit dem TV.

Das Problem:

  • Viele Sender sind in unterschiedlichem Ausmaß betroffen
  • RTL ist unbrauchbar geworden, die Aussetzer in Ton und Bild sind zu gravierend
  • Aber auch bei den Sky-Sendern gibt es Pixelbrei, Verzögerungen und Tonausfälle

Die Facts:

  • Ich schaue über einen Vodafone-Kabel-Anschluss mit einem Sky Q Receiver
  • Es hat im gesamten Setup keine Veränderungen gegeben, als das Problem auftrat, keine neuen Geräte, etc.
  • Ich habe alle Kabel testweise ausgetauscht, sowohl Antennenkabel wie auch die HDMI-Verbindung, ohne Veränderung
  • Ich habe den Receiver mehrmals neu gestartet
  • Den Sendersuchlauf habe ich mehrmals durchgeführt, ohne Verbesserung
  • Im Störungsfinder ist nur eine Mobilfunk-Störung (GSM, LTE, ...) registriert, keine Störung beim TV

Das TV-Programm ist auf diese Weise nicht verwendbar, daher benötige ich eilig Abhilfe.

 

Vielen Dank und beste Grüße

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo rheinmain,

da bist Du hier falsch. Hier gibt es nur Hilde von Kunden für Kunden. Der Support wurde 8/22 eingestellt. Du solltest die Störung an der Hotline oder an einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Richtig, nur das da ein Sky Q genutzt wird, wodurch sich VF dann raushält. Weil der Sky Q kein VF eigenes Gerät ist.


@rheinmain  schrieb:

Das TV-Programm ist auf diese Weise nicht verwendbar, daher benötige ich eilig Abhilfe.


Verständlich, aber eilig wird hier im Forum nicht machbar sein. Weil dir hier nur User antworten.

Was ich dir raten kann, den Empfang über den TV zu testen, z.B. RTL in SD solltest du da ja sehen können.

Interessant könnten da Empfangswerte sein, vielleicht kannst du dazu was posten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26