abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldefehler GIGA TV App
Strikerchamp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich kann seit heute die Giga TV App nicht mehr nutzen. Es kommt auf allen Geräten immer nur die Nachricht: "Anmeldefehler Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten: es wurde eine fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination eingegeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." 

Der Benutzername und das Passwort sind korrekt.

 

Folgendes habe ich bisher versucht:

 

Passwort geändert und aktualisiert.

App gelöscht und neu installiert

Abgemeldet, sowohl in der App als auch im Benutzerkonto bei Apple und wieder angemeldet.

 

Online komme ich ohne Probleme in MeinVodafone, nur die App will einfach ein Login nicht zulassen. Online steht, dass von 3 Geräten 0 registriert sind. Warum auch immer. Die Hotline hat mich jetzt 2 Stunden gekostet und alle vier Mitarbeiter waren ahnungs- und machtlos. Ich soll nun im Forum mein Problem schildern und auf Hilfe hoffe, was ich hiermit mache,

 

Vielleicht weiß jemand, was zu tun ist.

 

ps: Internet läuft ohne Probleme, die Giga TV Cable Box auch und ALLE anderen Apps ebenso.

 

Vielen Dank im voraus!

23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Strikerchamp,

wenn es vorher funktioniert hatte und auch schon mehrere Geräte angemeldet waren aber jetzt im Kunden Portal keine Angezeigt werden, dann wird es in Deiner Region eine Störung geben. Bei einer Bundesweiten Störung wie am 7.3. bis 18.03. wären sicher schon viele gleichartige Fehler Meldungen hier zu finden.

Viele Grüße Siegmar

Eines von den Geräten ist aber gerade knapp 500km weg von hier. Spielt das eine Rolle oder muss ich einfach warten, bis es dann wieder von selbst funktioniert? Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das so dauern kann? Es geht nämlich immer noch nicht. Danke

Hallo Strikerchamp,

Deine Login Daten stehen sicher nur auf den Servern in Deiner Region. Nur die Daten werden nach einem erfolgreichen Login lokal geladen. Wenn Du weder am Login Name noch am Passwort etwas geändert hast, und jetzt geht es nicht mehr, dann kannst Du nur noch an der Hotline eine Störung melden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo nochmals,

 

das Passwort hatte ich geändert, weil es online so empfohlen war. Ich kann mich auch damit problemlos in MeinVodafone einloggen. Nur eben bei der GigaTV App geht nichts, egal welches Gerät ich verwende.

Der fünfte Mitarbeiter der Hotline sagte, dass es wohl ein Problem in der Region gibt. Da ich in einer Großstadt zentral lebe, wundere ich mich aber doch, dass es so lange dauern kann für einen Konzern wie Vodafone.

Die Hotline war bisher komplett hilflos und alle Antworten waren verschieden. Ich denke mal, dass vor Montag nichts mehr passieren wird und ob dann überhaupt etwas passiert, ist dann auch wieder die Frage. Ich bleibe gespannt.

Hallo Strikerchamp,

das das Login auf dem System funktioniert mit dem Du Name und Passwort erstellt hast ist normal. Andere Systeme müssen aber nicht den gleichen Zeichensatz verwenden, da es mindestens 5 verschiedene deutsche Zeichensätze gibt. Deshalb sollten auch keine Umlaute verwendet werden. Folgende Zeichen machen auch oft Probleme <>§# aber mit den Zeichen -_ hatte ich noch nie Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Hallo nochmals und danke für die Ideen.

Ich nutze keines dieser Zeichen. Ich finde es allgemein merkwürdig, dass ich die App auf einmal aus dem Nichts auf keinem Gerät mehr nutzen kann und sonst aber alles einwandfrei funktioniert. Auch wundert es mich stark, dass Vodafone eine eventuelle Störung noch nicht behoben konnte, da es nunmehr scon 24 Stunden waren. Sollte es tatsächlich eine Störung sein, müssten davon doch Tausende betroffen sein, aber davon ist hier im Forum keine Spur. Auch beunruhigt mich, dass keiner der Vodafone Mitarbeitet auch nur einen Ansatz bisher hatte. Da ging es von "alles, was die App angeht können wir nicht steuern" über "Probieren Sie mal einen Neustart" bis hin zu " Ich sehe hier nichts, aber es muss wohl eine Störung sein, warten Sie einfach mal 24 Stunden." Ich musste jetzt extra die Cable Box anschließen, die ich sonst nie nutze, damit ich überhaupt etwas sehen kann. Die Preise bei Vodafone sollten einen viel besseren Service bieten, als nur pure Ahnungslosigkeit an der Hotline und dem losen "probieren Sie es mal im Forum, sonst wüsste ich auch nichts." Man hat an einem sonnigen Wochenende vielleicht auch mal was anderes zu tun als stundenlang einem Service nachzujagen, für den man bezahlt.

Hallo Strikerchamp,

in einem Forum helfen sich meist Kunden gegenseitig das hier ist kein Support! Ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und kann daher nicht in Deine Kunden Daten sehen und sehe auch nicht, was in der Sache bereits alles unternommen wurde. Ich bin darauf angewiesen, das Du mir alles schreibst. Von Vodafone sind hier nur die Moderatoren. Es gibt 3 Dinge bei denen Du einen Fehler mache kannst.

1. Sehr oft wird die falsche App installiert. Wenn Du einen neuen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. Hast Du einen anderen GigaTV Vertrag, dann muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden.

2. Es dürfen maximal 3 Geräte angemeldet werden, von denen nur 2 gleichzeitig genutzt werden können. Wenn Du also ein neues Gerät anmelden willst, dann muss vorher ein altes Gerät im Kunden Portal unter "GigaTV Geräte verwalten" gelöscht werden.

3. Im Login Name und Passwort sollten keine Umlaute und auch nicht die Zeichen <>§# verwendet werden.

(4. wird die alte Vodafone GigaTV App auf iOS Geräten verwendet, dann muss vor der Installation im System der TV Anbieter eingerichtet werden.)

Viele Grüße Siegmar

Hallo nochmals,

es ging nicht gegen Sie, sondern gegen Vodafone. 

 

zu 1: Ich habe die richtige App und sie hat seit Monaten bis gestern tadellos funktioniert.

 

zu 2: Es sind und waren nur drei Geräte, die die App genutzt haben. Es gab nie ein viertes. Momentan ist online kein einziges Gerät angezeigt und drei noch frei.

 

zu 3: auch Umlaute oder diese Zeichen sind weder im Benutzernamen noch im Passwort. 

 

Ich danke Ihnen, dass Sie sich überhaupt Gedanken machen. Von Vodafone kommt rein gar nichts in der Hinsicht.

 

 

Hallo Strikerchamp,

dann scheint es ein Server Problem in Deiner Region zu geben. Wenn die Liste plötzlich als leer angezeigt wird, obwohl Du 3 Geräte angemeldet hattest, dann kann das Kunden Portal nicht mehr auf die Liste zugreifen und Du kannst nichts mehr anmelden, weil ja noch 3 Geräte in der Liste stehen. Da muss es ein Problem mit den Servern geben. Das Kunden Portal verwendet eine andere Liste als sie bei der Anmeldung verwendet wurde.

 

Da kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen, denn die können auf die Daten auf den Servern zugreifen. Ich vermute nur, das da ein Administrator benötigt wird, denn das ist ein System Fehler. Ein ähnliches Problem hat hier schon ein anderer Nutzer. Ich glaube das einzige was helfen könnte wäre Dich als Kunden komplett zu löschen und dann neu einzurichten. Damit würden aber auch alle Verträge neu beginnen. Ob man den Vertragsanfang danach von Hand auf das alte Datum setzen kann müsste vorher geklärt werden.

Ich hoffe die Moderatoren finden einen Weg wie man das lösen kann.

Viele Grüße Siegmar