abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
WLAN geht nicht mehr, LAN aber schon
Nina1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben in letzter Zeit ständig Disconnects bis zu 30 Minuten. Am Donnerstag hatten wir für ca. 1 Stunde kein Internet, danach hat sich der Router von selbst gestartet.

Mit dem LAN kommen wir problemlos ins Internet, aber es ist keine WLAN Verbindung möglich. Das WLAN wird aufgeführt aber dem Versuch zu verbinden erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Zeit überschritten wäre.

Das ist ärgerlich, da wir im Home Office mit unseren Arbeitslaptops arbeiten, die im WLAN sind. Ganz zu Schweigen von den Smartphones.

 

Ich hab den Router bereits neu gestartet und sogar auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Das WLAN wurde auch mehrwach neu gestartet und durch den Router auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

 

Bis Donnerstag Mittag war das WLAN erreichbar, seit dem Disconnect nicht mehr. Da wir am Montag wieder arbeiten müssen, benötige ich dringend eine Lösung.

 

Edit: Es handelt sich dabei um den Router cga4233de

15 Antworten 15
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nina1234,

 

na das hoffe ich doch...

 

Ich hab es wieder an die Techniker gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RCW4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

wir haben das selbe Problem. In der Servicehotline kommen wir nicht weiterbzw. es wird immer automatisch aufgelegt. unser Internet geht nur das Wlan geht nicht mehr. Wir haben den Router bereits mehrfach Neugestartet. Kommen aber nicht weiter. Ist der Router kaputt? Wie können wir diese Störung beheben. Es nervt.

mccodem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem , schon seit Tagen geht das so 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @RCW4 und @mccodem

 

eröffnet bitte eigene Threads zu Eurem Thema, damit wir hier nicht durcheinander kommen. Wir kümmern uns darum.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich weiss nicht wie das funktioniert .. kann mir nun jemand helfen oder nicht ?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mccodem,

 

geh bitte oben auf die drei Striche, dann auf Services > Störungsmeldungen Kabel  und dann auf neuen Beitrag.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!