Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 17:18
Hallo
Ich habe seit kurzem die Vodafon Station. Leider kann ich keine 2 PC / Laptop per Lan anschließen.
Der zweite Port leuchtet zwar kurz orange auf. Das war es dann aber auch schon .Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert
Auch nimmt die Station das Passwort für die Routereinstellungen nicht. Ich muss aber unbedingt ein zweites Gerät per Lankabel anschließen.
Weiß jemand Rat ?
Gruß MonikaZ
am 29.09.2021 20:08
funktioniert denn der erste PC an den anderen Ports?
befindet sich die Vodafone Station aktuell im Bridge Mode?
am 29.09.2021 20:14
Hallo
Die Station ist nicht im Bridge Modus. Und mein erster PC funktioniert an allen vier Ports.
Gruß MonikaZ
am 29.09.2021 20:27
und der zweite PC funktioniert auch wenn er alleine die VF Station angeschlossen ist?
am 29.09.2021 20:31
Hallo
Ja Der zweite Pc und auch ein Laptop funktionieren wenn ich sie einzeln anschließe. Entschuldige das hab ich vergessen dazu zu schreiben 🙂
Gruß MonikaZ
am 29.09.2021 20:42
und wenn du alle Geräte gleichzeitig anschließt funktioniert es nicht?
bekommen die keine IP?
Werksreset schon gemacht?
dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten
am 29.09.2021 20:50
Hallo
Wie schon oben geschrieben hat nur ein PC Internet. Bei dem Zweiten blinkt es änfänglich orange .Das war es dann aber auch. Die Geräte werden nicht mit dem Internet verbunden. Ich werde nach Feierabend nochmal ein Reset machen und den Router die Nacht über ausgeschaltet lassen. Diesen Ärger hatte ich mit dem alten Hitron nie.
Gruß MonikaZ
am 04.10.2021 10:23
Hallo MonikaZ,
in welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni