Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 14:29
Hallo Communitiy,
ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Wlan. Ich habe eine Vodafon Station, Seriennummer CP1950MA6YZ, Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG, Hardware-Typ & Version 1.0.2. Mit dem PC kann ich überhaupt keine Wlan-Verbindung herstellen (es kommt immer die Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich), ebenso klappt es nicht mit meinem Fritz-Repeater. Mit dem Smartphone, dem iPad und dem Smart-TV funktioniert die Verbindung ab und zu, aber äußerst instabil. Verbindung bricht immer wieder an, bisweilen verliert er auch das Passwort und ich muss es neu eingeben. Seltsam auch: Ich habe einen Gastzugang eingerichtet, der auch aktiviert ist, er wird mir aber auf keinem einzigen Gerät angezeigt. Gab es evtl. ein Update? Denn noch vor ca. 3 Wochen hat alles funktioniert, wenngleich auch nicht zufriedenstellend, weil es permanent Verbindungsabbrüche gab.
Wie kann ich die aktuellste Firmware aufspielen?
Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank.
am 23.09.2021 13:56
Hi baummike,
willkommen hier in unserer Community.
Klappt es bei dir aber grundsätzlich mit einer direkten LAN-Verbindung oder hast du da auch Abbrüche?
Wenn es primär das WLAN betrifft, dann schaue bitte mal zuerst hier auf der WLAN-Hilfeseite nach.
Gruß
Stephan
am 29.09.2021 18:10
Thema hat sich erledigt. Habe den Support angerufen. Mir wurde eine aktuelle Firmware auf die Vodafone Station gespielt, nun klappt alles einwandfrei. Danke.
am 04.10.2021 08:47
Hallo baummike,
freut mich, dass es jetzt funktioniert.
An Deinen Beitrag kommt deshalb ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy