abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cablebox 6660 verliert WLAN Verbindung zu Android 10 Smartphone
Shortner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Smartphone verliert die WLanverbindung zum Cablerouter wenn ich das Wlan aus bzw. einschalte kommt keine Verbindung zustande. Professorische Lösung ist ein Neustart des Routers bzw. Wlans.

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shortner,

 

kannst Du vielleicht das W-LAN optimieren?
Vielleicht den Router etwas anders hinstellen oder auch die Kanäle anpassen?
Weitere Tipps haben wir hier: Alles zu WLAN

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also ich gehe davon aus, das es etwas mit den Wlan Einstellungen zu tun hat, und das Android nicht damit zurecht kommt. Ich habe das ganze glaube durch Band Steering aktivieren, gelöst..hatte vorher nur 2.4 GHz zugelassen

 

was geändert wurde ->.

 

MAC-Filter aktiv

 

Wlan Einstellungen:

Reiter Allgemein

 

SSID aufteilen aus

Band Steering aktivieren ein

SSID Austrahlung (Broadcast) aus

 

Reiter Einstellungen:

 

2.4 GHz Mixed 802.11 g/n

5 GHz 802.11n

 

Reiter Band Steering:

 

Band Steering für einzelne Geräte konfigurieren aus

 

Beim Letzten bin nicht sicher ob es nicht schon ausgeschalten war.

 


@Shortner  schrieb:

MAC-Filter aktiv

SSID aufteilen aus

Band Steering aktivieren ein

SSID Austrahlung (Broadcast) aus

2.4 GHz Mixed 802.11 g/n

5 GHz 802.11n

Band Steering für einzelne Geräte konfigurieren aus


man kann es auch komplett verkonfigurieren.... 😞

warum beschränkst du z.B. das WLAN in beiden Netzen auf den alten n Standard?

"man kann es auch komplett verkonfigurieren...."

Sind Sie ein Narzisst?

 

also erstens reicht mir der alte n-Standard mehr als genug, wozu brauche ich die geschwindkeit von AC? Bitte um ein paar Beispiele?

zweitens bin ich vorsichtig bezüglich gesundheitlicher auswirkungen, v.a. von neuen wlan und mobilfunkstandards

 

deshalb fliegt der spaß bei mir raus


@Shortner  schrieb:

zweitens bin ich vorsichtig bezüglich gesundheitlicher auswirkungen, v.a. von neuen wlan und mobilfunkstandards

deshalb fliegt der spaß bei mir raus


die SAR-Werte sind bei AC sogar niedriger

Quelle

Kann sein, aber jetzt ein Argument für das ich keine Quelle brauche:

Wer sagt, dass der SAR-Wert das einzige relevante im Bezug auf die Gesundheit ist?

Ich gebe darauf keinen Pfifferling.