Vodafone Station Probleme
Michelle-eoi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte bis Oktober einen Cable 1000 Anschluss mit der Fritzbox 6660 und einem Fritz Repeater. Jetzt habe ich einen GigaZuhause 1000 mit Vodafone Station. Seitdem können sich unsere WlanGeräte (Handys, Echo, AmazonTVSticks...) nicht mehr richtig verbinden. Noch schlimmer: Mein Laptop verbindet sich nicht und ich kann nur mit mobilem Hotspot im HomeOffice arbeiten, was wiederum meine mobilen Daten komplett verbraucht.

Es steht "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden " oder "verbunden ohne Internet" beim Versuch eine Verbindung zum Wlan aufzubauen. Es ist nicht abhängig von der Nähe zur Vodafone Station. Neustart bringt nichts. Auch Werkseinstellung und Neueinrichtung nicht. Ebenfalls habe ich verschiedene Einstellungen in den Router-optionen versucht (Band Steering, Sicherheitsstandard usw). Nichts hilft. 

Der Versuch, die alte Fritzbox hinzuzuschalten mit der Bridgefunktion der VS hat auch nicht funktioniert. Die Fritzbox statt der Vodafone Station zu nutzen - auch nicht. Ich habe nun seit bald 6 Wochen nur Probleme mit der WlanVerbindung, zeitweise hatten wir hier sogar über Tage gar keine Internetverbindung. Die Hotline ist nie erreichbar - Wartezeiten von bis zu 2 Stunden und wenn sie dann zurückrufen und man nicht sofort dran gehen kann, geht die Warterei von Vorne los. 

Ich sehe bald nicht mehr ein nur einen Cent zu bezahlen für diesen Vertrag !

Ich will auch diese VodafoneStation nicht haben. Mein Verdacht ist, dass es an dem SuperWlan liegt.

Ich möchte es wieder wie gewohnt mit meiner Fritzbox arbeiten.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und warum hast du dann von der Fritzbox auf die Vodafone Station gewechselt 

handelt es sich bei der Fritzbox um deine eigene oder ein Leihgerät 

Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Ist die FB 6660 ein eigenes Gerät oder ein Mietgerät von VFKD bzw. VF-West?

Es gab mal eine Zeit da musste die WLAN-Funktion noch extra kostenpflichtig hinzugebucht werden. Wird doch hoffentlich nicht wieder so sein. Oder?