Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2023 16:25
Hallo zusammen,
seit 5 Tagen und mindestens 10 Telefonaten mit Mitarbeitern vom Kundenservice bzw. der Technik weiß ich mir leider nicht mehr anders zu helfen, als hier von hoffentlich fähigen Mitatbeitern Hilfe zu bekommen.
Ich habe seit vielen Jahren einen Kabel Vertrag bei Vodafone (früher Unitymedia BW). Bis letzte Woche hatte ich meine eigene Fritz Box als Router, welche nun aber an meinem zweiten Wohnort dringend benötigt wird.
Dementsprechend habe ich hier die Vodafone Station angeschlossen und den Kundenservice mehrmals kontaktiert, damit die Fritz Box deaktiviert wird und die Vodafone Station wieder aktiviert wird. Leider bekommen die Mitatbeiter aus dem Kundenservice bzw. der Technik das nicht hin. Jeder erzählt mir irgendeine andere Geschichte, keiner hat einen Plan bzw. die Berechtigungen das zu machen.
Ich verzweifle hier langsam..
Es kann doch bei Gott nicht so schwer sein, diese bereits bekannte Vodafone Station wieder zu aktivieren, damit ich hier wieder Internet und Telefon habe.
Mehrmals wurde mir versichert, dass in spätestens 1-2h wieder alles funktioniert. Sogar ein Rückruf wurde mir versprochen, welcher natürlich nie stattgefunden hat..
Ich hoffe, dass sich hier jemand mit mir in Verbindung setzen kann, der weiß was gemacht werden muss.
Bitte helft mir weiter.
Gruß Raphael
am 03.01.2023 16:34
am 03.01.2023 17:29
das wird auch nichts werden die Vodafone Staion wieder zu aktivieren, die hättest du nämlich nach Aktivierung der Fritzbox zurücksenden müssen
dadurch, dass du sie nicht zurückgesendet hast, wurde die VF Station aus dem System entfernt und abgeschrieben
eigentlich hätte sie dir auch in Rechnung gestellt werden müssen
wenn du wieder eine VF Station haben möchtset müsstest du sie neu bestellen
mit welchen Kosten das verbunden ist kann ich nicht sagen
am 03.01.2023 18:41
@RobertP
zumindest im Ex-Unity Bereich ist dies nur zum Teil korrekt:
Ja, die Vodafone-Station (VFS) hätte eigentlich zurück geschickt werden müssen.
Nein, da die nicht zurück geschickt wurde, ist die VFS noch als inaktives Gerät im Kundenkonto u wurde NICHT ausgetragen!
ist relativ einfach zu reaktivieren - allerdings hält das System da 1 o 2 Fallen parat...
offenbar waren hier nur ungeübte Mitarbeiter am Start o evtl eine anderweitige technische Problematik ist vorhanden
am 03.01.2023 18:56
also soweit mir bekannt MUSS das Leihgerät nach der Aktivierung einer privaten Fritzbox zurückgeschickt werden
05.01.2023 09:30 - bearbeitet 05.01.2023 09:31
Sofern das nicht irgendein exKableBW Ding ist, darf die Box nach aktivierung einer privaten Box auch gar nicht zurückgesendet werden. Als Anbeiter muss der Kunde seinen Anschluss nutzen können und dazu braucht er ein Modem/Router. Was er privat hat, ist seine Sache. In der Vergangenheit hat Vodafone ja auch immer wieder bei Störungen verlangt, dass original Vodafone Modem anzuschließen, da man für private Geräte keinen Support leisten würde.
am 05.01.2023 09:59
im Unity Bereich wird der Leihrouter sobald er nicht mehr aktiv genutzt wird definitiv zurück verlangt.
dort wird auch nicht verlangt den Leihrouter im Störungsfall anzuschließen.
Servicepartner / Techniker werden dort auch tätig bei Nutzung eines eigenen Routers der Kunden
(natürlich unter Vorbehalt bezüglich des "NICHT Vodafone Routers"
der Kunde kann jederzeit wieder auf einen Leihrouter umsteigen - in diesen Fällen wird halt ein neuer Versand veranlasst (analog zu nem Routertausch bei Defekt)