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Vodafone Station wird vom Kundenservice nicht aktiviert
raphinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


seit 5 Tagen und mindestens 10 Telefonaten mit Mitarbeitern vom Kundenservice bzw. der Technik weiß ich mir leider nicht mehr anders zu helfen, als hier von hoffentlich fähigen Mitatbeitern Hilfe zu bekommen.

 

Ich habe seit vielen Jahren einen Kabel Vertrag bei Vodafone (früher Unitymedia BW). Bis letzte Woche hatte ich meine eigene Fritz Box als Router, welche nun aber an meinem zweiten Wohnort dringend benötigt wird.

Dementsprechend habe ich hier die Vodafone Station angeschlossen und den Kundenservice mehrmals kontaktiert, damit die Fritz Box deaktiviert wird und die Vodafone Station wieder aktiviert wird. Leider bekommen die Mitatbeiter aus dem Kundenservice bzw. der Technik das nicht hin. Jeder erzählt mir irgendeine andere Geschichte, keiner hat einen Plan bzw. die Berechtigungen das zu machen.
Ich verzweifle hier langsam..

Es kann doch bei Gott nicht so schwer sein, diese bereits bekannte Vodafone Station wieder zu aktivieren, damit ich hier wieder Internet und Telefon habe. 
Mehrmals wurde mir versichert, dass in spätestens 1-2h wieder alles funktioniert. Sogar ein Rückruf wurde mir versprochen, welcher natürlich nie stattgefunden hat..

 

Ich hoffe, dass sich hier jemand mit mir in Verbindung setzen kann, der weiß was gemacht werden muss.

 

Bitte helft mir weiter.

 

Gruß Raphael

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

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Gruß Kurt

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RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das wird auch nichts werden die Vodafone Staion wieder zu aktivieren, die hättest du nämlich nach Aktivierung der Fritzbox zurücksenden müssen

dadurch, dass du sie nicht zurückgesendet hast, wurde die VF Station aus dem System entfernt und abgeschrieben

eigentlich hätte sie dir auch in Rechnung gestellt werden müssen

wenn du wieder eine VF Station haben möchtset müsstest du sie neu bestellen

mit welchen Kosten das verbunden ist kann ich nicht sagen


@RobertP 

 zumindest im Ex-Unity Bereich ist dies nur zum Teil korrekt:

Ja, die Vodafone-Station (VFS) hätte eigentlich zurück geschickt werden müssen.

Nein, da die nicht zurück geschickt wurde, ist die VFS noch als inaktives Gerät im Kundenkonto u wurde NICHT ausgetragen!

 

ist relativ einfach zu reaktivieren - allerdings hält das System da 1 o 2 Fallen parat...

offenbar waren hier nur ungeübte Mitarbeiter am Start o evtl eine anderweitige technische Problematik ist vorhanden

also soweit mir bekannt MUSS das Leihgerät nach der Aktivierung einer privaten Fritzbox zurückgeschickt werden 

Sofern das nicht irgendein exKableBW Ding ist, darf die Box nach aktivierung einer privaten Box auch gar nicht zurückgesendet werden. Als Anbeiter muss der Kunde seinen Anschluss nutzen können und dazu braucht er ein Modem/Router. Was er privat hat, ist seine Sache. In der Vergangenheit hat Vodafone ja auch immer wieder bei Störungen verlangt, dass original Vodafone Modem anzuschließen, da man für private Geräte keinen Support leisten würde.

im Unity Bereich wird der Leihrouter sobald er nicht mehr aktiv genutzt wird definitiv zurück verlangt.

dort wird auch nicht verlangt den Leihrouter im Störungsfall anzuschließen.

Servicepartner / Techniker werden dort auch tätig bei Nutzung eines eigenen Routers der Kunden

(natürlich unter Vorbehalt bezüglich des "NICHT Vodafone Routers"

 

der Kunde kann jederzeit wieder auf einen Leihrouter umsteigen - in diesen Fällen wird halt ein neuer Versand veranlasst (analog zu nem Routertausch bei Defekt)