Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2022 11:14
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue und unbenutzte 6690 Cable ohne branding als ersatz für die VF Kabelbox gekauft. Nach dem einbau musste ich nur sprache und wlan ssid eingeben und das Internet funktionierte direkt einwandfrei und schnell.
Lediglich meine alte Telefonnummer wird nicht angezeigt und statdessen werden 3 mir unbekannte nummern mit anderer Ortsvorwahl angezeigt. https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de habe ich versucht aber die Seite ist unter verschiedensten Browsern (auch alter Internet Explorer) nicht erreichbar, habe die Fritzbox auch neugestartet und wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meine Rufnummer erscheint aber noch immer nicht.
Nach 4 Telefonaten mit dem Vodafone Service bin ich auch hier nicht weiter gekommen, man wird immer nur an andere Stellen versetzt und niemand versteht das eigentliche problem.
Gibt es für dieses Problem schon eine bekannte Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2022 13:40
nein, da es sich um ein Leihgerät handelt, kann du es nicht aktivieren
Gib die Fritzbox zurück
am 28.12.2022 12:57
Welches Bundesland?
Welche cMAC?
Stimmt die Geschwindigkeit?
Wo hast du die Fritzbox gekauft?
Ich halte es für unwahrscheinlich bis unmöglich, dass es sich um eine neue, unbenutzte Fritzbox handelt.
am 28.12.2022 13:23
die Fritzbox ist definitiv nicht unbenutzt und aktuell auf den Vorbesitzer aktiviert
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
am
28.12.2022
13:33
- zuletzt bearbeitet am
28.12.2022
14:08
von
Kurtler
Hallo HausHelene,
cMac: XXXXXXXXXXXX
Wohne in Bayern, ehem. Kabel D jetzt Vodafone
Geschwindigkeit ist voll da, ~920 mbit gemessen
Die Box habe ich auf eBay gekauft, war aber in OVP und wurde explizit als neu und ohne branding verkauft, also müsste es sich bei dem Verkäufer um einen *piep* handeln. Aber die Verpackung war wirklich original verschlossen mit mehreren Siegeln.
Edit: @felb Mac Adresse entfernt. Gruß Kurtler
am
28.12.2022
13:37
- zuletzt bearbeitet am
28.12.2022
14:09
von
Kurtler
Hallo RobertP
die Artikelnummer lautet 2000 2993
CM MAC: XXXXXXXXXXX
habe die Box explizit als neu und ohne branding gekauft, sie war auch originalverpackt. Besteht die Möglichkeit die Box trozdem zu aktivieren oder ist die nun unbrauchbar?
Danke für die Hilfe
Edit: @felb Mac Adresse entfernt. Gruß Kurtler
am 28.12.2022 13:40
nein, da es sich um ein Leihgerät handelt, kann du es nicht aktivieren
Gib die Fritzbox zurück
am 05.01.2023 12:53
FritzBox war vom Verkäufer gestohlen worden und hat tatsächlich ein Branding. Musste mir nun eine andere kaufen die auch problemlos funktioniert.
am 05.01.2023 13:14
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt