1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 cable telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
felb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue und unbenutzte 6690 Cable ohne branding als ersatz für die VF Kabelbox gekauft. Nach dem einbau musste ich nur sprache und wlan ssid eingeben und das Internet funktionierte direkt einwandfrei und schnell.

Lediglich meine alte Telefonnummer wird nicht angezeigt und statdessen werden 3 mir unbekannte nummern mit anderer Ortsvorwahl angezeigt. https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de habe ich versucht aber die Seite ist unter verschiedensten Browsern (auch alter Internet Explorer) nicht erreichbar, habe die Fritzbox auch neugestartet und wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, meine Rufnummer erscheint aber noch immer nicht.

Nach 4 Telefonaten mit dem Vodafone Service bin ich auch hier nicht weiter gekommen, man wird immer nur an andere Stellen versetzt und niemand versteht das eigentliche problem.

Gibt es für dieses Problem schon eine bekannte Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

nein, da es sich um ein Leihgerät handelt, kann du es nicht aktivieren

Gib die Fritzbox zurück 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Bundesland?

Welche cMAC?

Stimmt die Geschwindigkeit?

Wo hast du die Fritzbox gekauft?

Ich halte es für unwahrscheinlich bis unmöglich, dass es sich um eine neue, unbenutzte Fritzbox handelt.

die Fritzbox ist definitiv nicht unbenutzt und aktuell auf den Vorbesitzer aktiviert

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

Hallo HausHelene,

cMac: XXXXXXXXXXXX

Wohne in Bayern, ehem. Kabel D jetzt Vodafone

Geschwindigkeit ist voll da, ~920 mbit gemessen

Die Box habe ich auf eBay gekauft, war aber in OVP und wurde explizit als neu und ohne branding verkauft, also müsste es sich bei dem Verkäufer um einen *piep* handeln. Aber die Verpackung war wirklich original verschlossen mit mehreren Siegeln.

Edit: @felb  Mac Adresse entfernt. Gruß Kurtler

felb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RobertP

die Artikelnummer lautet 2000 2993

CM MAC: XXXXXXXXXXX

habe die Box explizit als neu und ohne branding gekauft, sie war auch originalverpackt. Besteht die Möglichkeit die Box trozdem zu aktivieren oder ist die nun unbrauchbar?

Danke für die Hilfe

Edit: @felb  Mac Adresse entfernt. Gruß Kurtler

nein, da es sich um ein Leihgerät handelt, kann du es nicht aktivieren

Gib die Fritzbox zurück 

felb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

FritzBox war vom Verkäufer gestohlen worden und hat tatsächlich ein Branding. Musste mir nun eine andere kaufen die auch problemlos funktioniert.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!