Vodafone Station blockiert WLAN Zugang und hat immer wieder Internetabbrüche
Thüringer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Vodafone Station, es geht um das Modell CGA4233DE. Seit einigen Wochen verlieren alle Geräte im WLAN (egal ob 2,4 oder 5 Ghz) immer wieder die Verbindung zum Router und können auch keine neue aufbauen, bis ich den Router einmal ausschalte (3 Min. warte) und dann Neustarte. Dieses Problem tritt mittlerweile täglich auf. Ebenso gesellt sich ab und zu (ca. 1-2 Wöchentlich) das Problem dazu, dass der Router keine Verbindung mehr zum Kabelnetz herstellen kann (scheinbar). Dies lässt sich kurzerhand auch durch den o.g. Neustartzyklus beheben.

Beide Probleme kommen aber immer wieder. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder kann helfen?

Vielen Dank und LG

16 Antworten 16
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Medicus_GER,

nehmen wir nicht persönlich und ich kann auch nachvollziehen, dass einen so was zur Weißglut bringen kann Frustrierte Smiley

Gestern gegen frühen Nachmittag ist in Teilen des Landes das Kabelnetz ausgefallen. Davon war leider auch unsere Hotline betroffen. Der Fehler konnte schnell behoben werden und es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Kannst Du das bestätigen?

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Auch wenn Du gekündigt hast, würde ich mir den Anschluss gern einmal anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

die PN habe ich gesendet. Der Anschluss läuft zwar wieder, löst aber nicht das Problem des Routers. Das Ding spinnt gefühlt seit gestern noch mehr rum. Ich habe ihn schon mehrmals neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es hilft nichts.

LG

pRo-Marco

Hi Medicus_GER,

ich glaube nicht, dass es am Modem liegt. Unsere Fachabteilung hat dennoch mal eine andere Firmware zum Test aufgespielt.

Auffällig ist eine sehr hohe Anzahl an Timeouts (Abbrüchen) am Anschluss. Die Pegel selbst sehen gut aus.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Ich versuche jetzt mal auf die Abschnitt zu antworten:

1. Ja, das habe ich gemerkt. Wäre schön, wenn die Technik vorher mal einen Anruf gestartet hätte, um mir zu sagen, das gleich die Lichter ausgehen. Aber auch danach durfte ich eure Station 2 mal Neustarten bis sie die Verbindung zum Internet wieder bekommt.

2. Okay, von mir aus. Aber nicht in der Zeit vom 04-12.09, da bin ich nicht zu Hause. Die Tel. ist im Postfach.

3. siehe PN

LG

pRo-Marco

Hi Medicus_GER,

tut mir leid, dass das Update ungünstig kam Smiley (traurig) Hat es denn was geändert?

So weit im voraus können wir keine Termine machen. Meldest Du Dich bitte noch einmal, wenn Du wieder da bist?

Viele Grüße

Marco

Morgen,

Ja, also bis jetzt läuft die Sache rund. Mal sehen wie lange. Längerfristig werde ich aber in eine FritzBox investieren - denn verzeiht mir (ist jetzt nicht gegen Vodafone gerichtet, sondern gegen alle Netzbetreiber), diese "Hausrouter" (egal ob Vodafone, Telekom, 1&1 oder o2) sind in meinen Augen wirklich Schrott und vom Funktionsumfang so eingeschränkt, dass diese für den gewillten Nutzer der mehr als nur "Internet" will, nicht zu gebrauchen sind. Aber da wird es dann wohl ein eigens erstandener werden, denn 30 € für einen Routertausch mache ich nicht mit bei euch. Ich habe leider keinen Goldesel zu Hause stehen....

Jens

Hallo Medicus_GER,

wenn der Anschluss soweit rund läuft, möchtest Du den Anschluss dann noch weiter beobachten oder können wir hier dann zu machen?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!