Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 09:47
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Vodafone Station, es geht um das Modell CGA4233DE. Seit einigen Wochen verlieren alle Geräte im WLAN (egal ob 2,4 oder 5 Ghz) immer wieder die Verbindung zum Router und können auch keine neue aufbauen, bis ich den Router einmal ausschalte (3 Min. warte) und dann Neustarte. Dieses Problem tritt mittlerweile täglich auf. Ebenso gesellt sich ab und zu (ca. 1-2 Wöchentlich) das Problem dazu, dass der Router keine Verbindung mehr zum Kabelnetz herstellen kann (scheinbar). Dies lässt sich kurzerhand auch durch den o.g. Neustartzyklus beheben.
Beide Probleme kommen aber immer wieder. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder kann helfen?
Vielen Dank und LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2021 14:36
Hi Medicus_GER,
ich glaube nicht, dass es am Modem liegt. Unsere Fachabteilung hat dennoch mal eine andere Firmware zum Test aufgespielt.
Auffällig ist eine sehr hohe Anzahl an Timeouts (Abbrüchen) am Anschluss. Die Pegel selbst sehen gut aus.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 29.08.2021 14:34
Wie alt ist deine Vodafon Station?
Evt. muss die mal ausgetauscht werden.
am 29.08.2021 16:48
Keine Ahnung. Ich habe die Box seit 5 Monaten. Es nervt mich halt - da ich solche Probleme beim letzten Anbieter und dessen FritzBox nicht hatte.
am 29.08.2021 22:24
Am besten du meldes morgen mal eine Störung bei Vodafon mit den von dir beschriebenen Problemen. Ob du dann auch gleich die Fritzbox ansprichst, ist deine Sache. Geben tut es auch Fritzboxen bei Vodafon.
am 29.08.2021 22:32
Das habe ich schon versucht. Ich komme nicht mal dahin, eine Störung zu melden. Dass es die FritzBox auch bei VF gibt, ist mir bewusst, ich sehe es jedoch wenig ein 5€ im Monat dafür zu löhnen, nur weil VF selber keine richtigen Router anbieten kann.
am 29.08.2021 22:47
Kann ich nicht nachvolziehen ". Ich komme nicht mal dahin, eine Störung zu melden."?
am 30.08.2021 06:52
Na ja, wenn ich dieses Netz-Check mache, führt der einen doch durch dieses Geplänkel durch (Strom kappen, Neustarten etc.). Wenn ich da immer sage, das Problem besteht weiterhin komme ich irgendwann dazu, das ich einen Rückruf anfordern kann. Mache ich das, sagt mir die Website das geht nicht bzw. gibt einen Fehler aus. Ich werde halt selber mal bei VF anrufen und versuchen etwas zu erreichen.
am 30.08.2021 18:16
Hallo Medicus_GER,
es tut mir sehr leid, dass Dein Gerät nicht richtig funktioniert.
Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen beantworten?
Viele Grüße
Jana
01.09.2021 12:06 - bearbeitet 01.09.2021 12:08
am 01.09.2021 19:46
Kleines Update: Heute war dann mal Komplettausfall - nicht wahr Vodafone? Ganz nett. Ich habe in diesem Zuge übrigens die Hotline versucht zu erreichen und siehe da: Die technische Hotline gibt es gar nicht - sagt zumindest die autom. Dame am anderen Ende. Und welch Überraschung: die Kundenhotline war heillos überlastet, oder wie man so schön sagte: Derzeit sind alle Abfrageplätze belegt. Abfrageplätze - das gibt es übrigens nur bei Polizei- und Rettungsleitstellen.
Alles in allem hat Vodafone heute wieder mal gezeigt, das man nichts kann. Gekündigt habe ich Gott sei Dank schon und ich gehe wieder zu einem anderen Anbieter. Den Kundenservice interessiert es gar nicht, man reagiert nicht auf Rückrufanforderungen, die Hotline ist nicht erreichbar und auf Mails gibt es ebenfalls keine Rückmeldung. Schade das man dies hier an den Moderatoren auslassen muss, aber ich will und kann das nicht verschweigen. Sorry - nicht persönlich nehmen.