CGA4233DE - Erbitte Update
LaGorilla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Normalerweise verwende ich nicht die Vodafone Station. Beim letzten Ausfall habe ich diese zwecks Fehlersuche angesteckt und nach einer Weile habe ich die Version 2.0.17-ims-kdg.

Seitdem verliert das Gerät nach einem Reboot die interne IPv4 Konfiguration. Sowohl die eigene IP des Routers, als auch die Konfiguration der DHCP-Range fällt auf das Defaultnetz 192.168.0.0/24 zurück.

Die Reboots kommen dazu noch irgendwie täglich.

Ich möchte die Vorgabe nicht nutzen und es kommt auch zu Problemen mit VPN.

 

Im Forum habe ich von 2.0.18-ims-kdg gelesen. Kann diese bei mir aufgespielt werden?

 

DANKE!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LaGorilla,

 

ich habe Deine PN erhalten, vielen Dank.

 

Auch habe ich bei den Kollegen nachgefragt, ob die Software aktualisiert werden kann. Ob dies geschieht oder nicht, liegt leider nicht in meinen Händen.

 

Viele Grüße, Martin

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10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LaGorilla,

 

wir schauen uns das gerne an. Beantworte dazu bitte die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Berlin, 14055

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

1000/50

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station - eigentlich es es ja bei Euch hinterlegt, oder?
    Firmware-Version
    2.0.17-IMS-KDG
    Hardware-Typ & Version
    1.0.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Normalerweise FB6591 (eigenes Gerät), jedoch wegen Troubleshotting jetzt das o.g. Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Kann meine Netzeinstellungen nicht dauerhaft speichern. Hier ist es auch schon beschrieben. https://forum.golem.de/kommentare/security/vodafone-einige-router-haben-probleme-mit-vpn/firmware-2....

IP des Routers und DHCP-Bereich werden immer wieder resetet.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN, WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome u.a.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

-diverse-

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit dem mir das Update auf 2.0.17 aufgewälzt wurde

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Ich habe 32 Downstream- und 4 Upstreamkanäle - Bild ich ich ggf. nachliefern!

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

keine Maßnahmen, da noch kein Ticket erstellt

Nachtrag: jetzt habe ich wieder meine IP-Vorgaben eingestellt. Warum auch immer wird mein Passwort als ungültig erklärt.

Zuvor war externe IPv4 und IPv6-Adresse bereits auf login-Seite sichtbar. Nun steht: WAN-IPv6-Adresse: N/A

Aber die Verbindung steht!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LaGorilla,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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PN verschickt! 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LaGorilla,

 

ich habe Deine PN erhalten, vielen Dank.

 

Auch habe ich bei den Kollegen nachgefragt, ob die Software aktualisiert werden kann. Ob dies geschieht oder nicht, liegt leider nicht in meinen Händen.

 

Viele Grüße, Martin

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Danke, Martin59 für Dein Einsatz!

Die 2.0.18 ist jetzt drauf. Leider wr gleich wieder DHCP-Scope verstellt.

Ich werde dann noch ein Reset durchführen und wieder versuchen...  

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi LaGorilla,

 

hast Du den Reset schon durchgeführt?

 

VG Wallace

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Ja, heute habe ich Reset durchgeführt. Leider war hier in Berlin eine Großraumstörung! 🙂

Über die Ergebnisse werde ich später berichten.