Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2022 14:14
Hallo! Wie bei vielen anderen Usern auch, so lädt auch auf meinem Smartphone eine Vielzahl an Apps (Amazon, Ebay, Immonet etc.) nicht mehr richtig, sobald das Gerät ausschließlich mit dem WLAN verbunden ist. Rein unter Mobilen Daten am Handy läuft alles problemlos. Dies ist seit dem Routertausch bei mir der Fall.
- mein Handy: Huawei P30 lite mit neuestem Android.
- Der IPv6 Test ergibt "not supported"
- Kabel-Router CGA4233DE Was tun? Hab im Forum gelesen, dass ein Firmware Update helfen könnte? Z.b. 3.2.46.-IMS-KDG? Danke und Gruß, Eugen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2022 20:57
Danke, das Problem konnte gelöst werden. Ich habe nach einem Tipp von der Störungshotline die beiden Netzwerke 2,4 und 5 Ghz von einander getrennt in den Einstellungen und nun ist das Problem gelöst, daher schließe ich nun den Beitrag.
am 05.12.2022 20:09
Ein kleines Update zum Problem:
- Der IPv6 Test ergibt nur manchmal die Meldung "not supported", meistens aber "supportes". Das Problem mit den Apps besteht trotzdem.
- Nach Neustart des Routers laden die Apps für eine Weile wieder normal und irgendwann besteht das Problem wieder. WhatsApp z. B. wird ständig unterbrochen und andere Apps laden nicht richtig.
- Folgende Firmware ist installiert: 3.2.47-IMS-KDG
Ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar.
am 08.12.2022 11:44
Hi motor_man,
bitte entschuldige Deine lange Wartezeit.
Bitte lass Deinen Anschluss prüfen.
Das geht zum Beispiel direkt über unseren Service bei WhatsApp oder Facebook.
Schau mal: Dein Kontakt zu Vodafone
LG
Su
am 09.12.2022 20:57
Danke, das Problem konnte gelöst werden. Ich habe nach einem Tipp von der Störungshotline die beiden Netzwerke 2,4 und 5 Ghz von einander getrennt in den Einstellungen und nun ist das Problem gelöst, daher schließe ich nun den Beitrag.
am 09.12.2022 21:55
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt