Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Apps laden nicht richtig seit Routerwechsel
Gehe zu Lösung
motor_man
Smart-Analyzer

Hallo! Wie bei vielen anderen Usern auch, so lädt auch auf meinem Smartphone eine Vielzahl an Apps (Amazon, Ebay, Immonet etc.) nicht mehr richtig, sobald das Gerät ausschließlich mit dem WLAN verbunden ist. Rein unter Mobilen Daten am Handy läuft alles problemlos. Dies ist seit dem Routertausch bei mir der Fall.

 

- mein Handy: Huawei P30 lite mit neuestem Android.

 

- Der IPv6 Test ergibt "not supported"

 

- Kabel-Router CGA4233DE Was tun? Hab im Forum gelesen, dass ein Firmware Update helfen könnte? Z.b. 3.2.46.-IMS-KDG? Danke und Gruß, Eugen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
motor_man
Smart-Analyzer

Danke, das Problem konnte gelöst werden. Ich habe nach einem Tipp von der Störungshotline die beiden Netzwerke 2,4 und 5 Ghz von einander getrennt in den Einstellungen und nun ist das Problem gelöst, daher schließe ich nun den Beitrag. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
motor_man
Smart-Analyzer

Ein kleines Update zum Problem:

 

- Der IPv6 Test ergibt nur manchmal die Meldung "not supported", meistens aber "supportes". Das Problem mit den Apps besteht trotzdem.

 

- Nach Neustart des Routers laden die Apps für eine Weile wieder normal und irgendwann besteht das Problem wieder. WhatsApp z. B. wird ständig unterbrochen und andere Apps laden nicht richtig.

 

- Folgende Firmware ist installiert: 3.2.47-IMS-KDG

 

Ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar. 

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi motor_man,

 

bitte entschuldige Deine lange Wartezeit.

 

Bitte lass Deinen Anschluss prüfen.

Das geht zum Beispiel direkt über unseren Service bei WhatsApp oder Facebook.

Schau mal: Dein Kontakt zu Vodafone 

 

LG

Su

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
motor_man
Smart-Analyzer

Danke, das Problem konnte gelöst werden. Ich habe nach einem Tipp von der Störungshotline die beiden Netzwerke 2,4 und 5 Ghz von einander getrennt in den Einstellungen und nun ist das Problem gelöst, daher schließe ich nun den Beitrag. 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen