Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2022 20:43
Hallo.
Ich hab seit ein paar Tagen feststellen müssen, dass das Wlan mächtig hakt. Ich mache absichtlich keine direkte Störungsmeldung auf, weil ich denke es liegt direkt am Router.
Hab mal eben ein 1m lan kabel angeschlossen und in der gleichen Entfernung zum Router, also direkt davor stehend, 1 Armlänge entfert, per Wlan gemessen. Das sind 800mb Unterschied! Vom Ping ganz zu schweigen... Das kann doch nicht sein?! Einstellungen sind unverändert
Hab den Arris Router, der auch schon 2x getauscht wurde wegen anderweitiger Probleme.
am 06.12.2022 20:44
Sorry, hab versehentlich im falschen Bereich gepostet, bitte verschieben
am 09.12.2022 17:37
Hallo NicNic83,
hast Du denn schon unsere Tipps zur WLAN Optimierung durchgeführt?
Ansonsten melde Dich gern bei meinen Kollegen auf Facebook oder Twitter, damit mal der Router geprüft wird.
Unseren Service via Facebook findest Du hier .
Bei Twitter gelangst Du hier zum Service.
Grüße Moni