am 26.08.2021 12:32
Normalerweise verwende ich nicht die Vodafone Station. Beim letzten Ausfall habe ich diese zwecks Fehlersuche angesteckt und nach einer Weile habe ich die Version 2.0.17-ims-kdg.
Seitdem verliert das Gerät nach einem Reboot die interne IPv4 Konfiguration. Sowohl die eigene IP des Routers, als auch die Konfiguration der DHCP-Range fällt auf das Defaultnetz 192.168.0.0/24 zurück.
Die Reboots kommen dazu noch irgendwie täglich.
Ich möchte die Vorgabe nicht nutzen und es kommt auch zu Problemen mit VPN.
Im Forum habe ich von 2.0.18-ims-kdg gelesen. Kann diese bei mir aufgespielt werden?
DANKE!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2021 18:51
Hallo LaGorilla,
ich habe Deine PN erhalten, vielen Dank.
Auch habe ich bei den Kollegen nachgefragt, ob die Software aktualisiert werden kann. Ob dies geschieht oder nicht, liegt leider nicht in meinen Händen.
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2021 18:38
Hallo LaGorilla,
wir schauen uns das gerne an. Beantworte dazu bitte die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2021 20:03
Berlin, 14055
1000/50
Normalerweise FB6591 (eigenes Gerät), jedoch wegen Troubleshotting jetzt das o.g. Gerät
Kann meine Netzeinstellungen nicht dauerhaft speichern. Hier ist es auch schon beschrieben. https://forum.golem.de/kommentare/security/vodafone-einige-router-haben-probleme-mit-vpn/firmware-2....
IP des Routers und DHCP-Bereich werden immer wieder resetet.
LAN, WLAN
Chrome u.a.
-diverse-
Seit dem mir das Update auf 2.0.17 aufgewälzt wurde
Ich habe 32 Downstream- und 4 Upstreamkanäle - Bild ich ich ggf. nachliefern!
keine Maßnahmen, da noch kein Ticket erstellt
am 26.08.2021 20:39
Nachtrag: jetzt habe ich wieder meine IP-Vorgaben eingestellt. Warum auch immer wird mein Passwort als ungültig erklärt.
Zuvor war externe IPv4 und IPv6-Adresse bereits auf login-Seite sichtbar. Nun steht: WAN-IPv6-Adresse: N/A
Aber die Verbindung steht!
am 27.08.2021 14:47
Hallo LaGorilla,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2021 16:17
PN verschickt! 🙂
am 27.08.2021 18:51
Hallo LaGorilla,
ich habe Deine PN erhalten, vielen Dank.
Auch habe ich bei den Kollegen nachgefragt, ob die Software aktualisiert werden kann. Ob dies geschieht oder nicht, liegt leider nicht in meinen Händen.
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2021 13:36
Danke, Martin59 für Dein Einsatz!
Die 2.0.18 ist jetzt drauf. Leider wr gleich wieder DHCP-Scope verstellt.
Ich werde dann noch ein Reset durchführen und wieder versuchen...
am 30.08.2021 16:11
Hi LaGorilla,
hast Du den Reset schon durchgeführt?
VG Wallace
am 31.08.2021 18:30
Ja, heute habe ich Reset durchgeführt. Leider war hier in Berlin eine Großraumstörung! 🙂
Über die Ergebnisse werde ich später berichten.